Markus malt – Episode 0 – (K)ein Zeichenkurs zum Zeichnen lernen vom


Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Markus malt – Episode 0 – (K)ein Zeichenkurs zum Zeichnen lernen

Hier: Markus malt – Episode 0. Eine Premiere, auf die ich mich schon sehr lange freue. Aus gutem Grund.

Wenn Ihr neben dem Video ein paar mehr  Hintergründe über das Format erfahren möchtet, lest diesen Beitrag. Ansonsten schaut einfach das Video. Da erfährt man auch schon das Wesentliche. Aufs Bild klicken, MAZ ab.

Markus-mailt-Zeichnen-lernen-0000

Es geht ums Zeichnen und Zeichnen lernen … irgendwie

Es geht bei „Markus malt“ darum, dass ich zeichne – irgendwas – und das filme. Dabei oder dazu erzähle ich dann etwas – auch irgendwas. Ihr könnt Euch das dann ansehen. Freuen tue ich mich deshalb so sehr, weil ich mir selbst Videos, auf denen ich anderen beim Zeichnen zuschauen kann, total gerne ansehe. Einfach, da sie total inspirierend sind. Wenn ich jetzt mit meinen Videos Dich und oder andere anheize, auch zum Bleistift, Pinsel oder irgendeinem beliebigen Zeichenwerkzeug oder Malutensil zu greifen: Yeah. Großartig.

Das Format richtet sich auch an Menschen, die (Comics) Zeichnen lernen wollen. Dabei ist das kein didaktischer Kurs mit Lektionen oder so. Als überzeugter Autodidakt hoffe ich jedoch, dass Ihr Euch ein paar Zeichentricks und Kniffe abschauen könnt, die Euch bei Eurer Kunst und Eurem kreativen Schaffen helfen können. Oder ihr habt einfach so Spaß dran.

Fragen sind natürlich erlaubt – sogar erbeten.

Jetzt: Eure Fragen übers Zeichnen lernen und so.

Nicht nur gerne, sondern sogar vorgesehen ist, dass ich Eure Fragen beantworte. Fragen übers Zeichnen, über Materialien, Werkzeuge, Prozesse und so weiter. Schreibt mir die einfach hier oder bei YouTube in die Kommentare. Oder einfach eine E-Mail an markus@freise.de.

Freue mich auf Eure Anregungen, Kommentare und Fragen.

Wenn Du keine Folge von “Markus malt” oder eines meiner anderen Videos über Kreativität und Werkzeuge verpassen möchtest, abonniere einfach meinen YouTube-Kanal “Vierauge Films”.

Hier könnt Ihr Epsiode 0 ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Das Crowdfunding Projekt "Großväterland" – Los geht's (fast).
Auf Wiedersehen im Happy People Center
Mitschnitt Interview bei Radio Bielefeld am 16.12.
Zauberspruch für Verwundete - jetzt bestellen
„Es“ ... gelesen von David Nathan
Beatpoeten - Das ist mir zu kommerziell
Cul de Sac
ONE. ... ein Update
Wie schön das Internet ist ...
Ricardo Bessa

Alles Beta hier ... Readme