Countdown to Buch #16:
Die Premiere am 25.11.09

23.11.2009

Wenn die Druckerei nun keinen Bock mehr schießt, ist es am Mittwoch endlich soweit und „Du gehst da raus und alles wird zu Gold“ erscheint wie geplant pünktlich zum Lesebühnen-Termin unserer „West Side Stories“. Deshalb nutze ich – wie schon Micha-El Goehre mit „Wenn das Leben eine Party ist findet ihr mich in der Küche“ – die Gelegenheit und ernenne hiermit diese Veranstaltung zur inoffiziellen offiziellen Buch-Premiere.

Neben der Tatsache, dass das Buch an dem Abend natürlich einmalig zu einem deutlich günstigeren Preis „rausgehauen“ wird und ich es gerne auch signiere, werden zudem meine Lesebühnenkollegen Mischa Vérollet, Ralph Ruthe und Micha-El Goehre jeweils einen Text aus dem Buch lesen. Darauf freue ich mich besonders.

Sollte es jemand nicht dorthin schaffen, kann er – aber auch sie – das Buch natürlich direkt beim Verlag Lektora bestellen. (Warum das besser ist, als es bei Amazon oder im Buchhandel zu ordern steht im Beitrag “Warum man Bücher von unabhängigen Verlagen direkt dort bestellen sollte“.)

Wer jedoch das Buch als einer der ersten in den Händen halten möchte und auch ansonsten Spaß an Live-Off-Literatur hat, kommt am Mittwoch den 25. November 2009 zu 20 Uhr 30 ins Konsulat nach Bielefeld. Ich rate übrigens dazu, einen Tisch zu reservieren oder ggf. früher zu kommen.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

ONE. Picture Stories – Die Vernissage am 02.02.20

ONE. – das sind eure Geschichten. Diese eine Songzeile, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieses Lieblingsgedicht, das du mal geschrieben hast. Für die eine da. Den anderen. Dein Taufspruch.

Zaubersprüche

„Was hat es mit dem Zauberspruch auf sich?“ fragte jemand auf Instagram. Und weil Instagram manchmal zu klein für Antworten ist, hier eine in etwas länger.

Make it count.