Instagram LinkedIn

Großväterland – it's (nearly) a wrap ... Bleistiftmäßig

16.03.2016

Dieser Beitrag dient nur der Chronik:

Heute, am 16. März 2016 um 23 Uhr 01 habe ich den letzten Bleistiftstrich am letzten regulären Panel von Großväterland getan.

Damit ist der wichtigste Teil der kreativen Arbeit getan.

“Regulär“, weil wir auf den letzten Drücker noch eine weitere Story mit zwei Seiten in die Graphic Novel packen – Bonus-Material also sozusagen. Da ich nun aber einen Punkt erreicht habe, auf den ich seit mehreren Wochen hingearbeitet habe, fühlt es sich an, wie ein Zieleinlauf.

Es folgen nun die Weiterbearbeitung der Illus mit digitalem Inken und Kolorieren. Und natürlich die Bonus-Story “Marta”.

Die komplette Fertigstellung von Großväterland ist für den Juni geplant. Das sollte zu schaffen sein. Zumal das restliche Layout und alle Begleittexte schon fertig sind.

Fritz-P-4-Roh

Fun Fact: Dies ist nicht das eigentlich letzte Panel des Comics, sondern eins mitten aus einer Geschichte. Hat sich so ergeben im Prozess. Soviel sei verraten: Es geht um die dritte Schlacht in Charkov.

Beste Neuigkeiten in den kommenden Tagen

Sehr wichtige Neuigkeiten zu Großväterland und meinem Schaffen im Bereich Comic gibt es in den kommenden Tagen. Dann auch ein erstes Zwischenfazit zur Arbeit an Großväterland und ein Status zu meinem anderen, ebenfalls noch laufendem Projekt ONE. (Spoiler: Wird auch bis Sommer fertig.)

Juhu.

 

 

More Blogposts:

Neu: Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

ONE. Picture Stories – Die Vernissage am 02.02.20

ONE. – das sind eure Geschichten. Diese eine Songzeile, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieses Lieblingsgedicht, das du mal geschrieben hast. Für die eine da. Den anderen. Dein Taufspruch.

Zaubersprüche

„Was hat es mit dem Zauberspruch auf sich?“ fragte jemand auf Instagram. Und weil Instagram manchmal zu klein für Antworten ist, hier eine in etwas länger.

Die Auslosung des ONE.-Gewinnspiels

In der letzten Februarwoche 2019 habe ich ein ONE. Bild verlost. Ihr konntet ein Stichwort einreichen. Und das, welches mich am meisten anspricht, wird dann zu einem 50 x 70 cm ONE. Bild.

Ich verschenke ein ONE.-Bild. Für Dich gezeichnet. Für Deine Wand.

Sonnenscheinkind. – ONE.

The Overlooked. – ONE.

Ein verlorenes Jahr voller Siege

Ohne Knall und Zunder geht dieses Jahr nun zu ende, da ich diese Zeilen in meinen Laptop tippe. Und doch war 2018 für mich ein ganz besonderes Jahr.

Happy People Center

Make it count.