Die ComicCon kommt 2016 nach Deutschland vom

Die ComicCon kommt 2016 nach Deutschland

Den meisten Menschen, die mit Comics nicht soviel am Hut haben, wird der Begriff “ComicCon” mindestens aus der Serie “The Big Bang Theory” ein Begriff sein. Dort geraten Sheldon und Entourage jedesmal in extasische Wallungen, wenn ein Besuch auf besagtem Event in San Diego ansteht. Die ComicCon in San Diego ist die größte Messe und Veranstaltung rund um das Thema Comic und ein jährliches popkulturelles Großereigns. So groß, dass ich das alles weiß, ohne jemals dort gewesen zu sein. Ich bin sozusagen der Karl May der ComicCon.

ComicCon Deutschland – erstmals 2016

Umso erfreulicher, dass die ComicCon nun einen deutschen Ableger bekommt. Erfahrungsgemäß wird diese zwar einem Land wie dem unseren, das noch immer Comic-Entwicklungsland ist, kleiner ausfallen als das Mega-Event in San Diego es tut. Doch die ersten Infos aus einem Blogpost zur ComicCon auf myComics.de klingen ziemlich vielversprechend:

Die Comic Con Germany geht mit einem breit gefächerten Angebot an den Start. Die Organisatoren werden die Fans, ganz nach US-Vorbild, mit bis zu 30 Hollywood-Schauspielern aus verschiedenen TV-Serien und Filmen begeistern, die für Autogramm-Sessions und Fotos zur Verfügung stehen. […] Neben den Stars von Leinwand und Mattscheibe ist natürlich die namensgebende 9. Kunst, die Comic-Kunst, in allen Facetten vertreten: In der Comic Zone treffen die Fans Zeichner, im Cosplay Village können sie selbst ihre Helden darstellen. Am Samstag, den 25. Juni, ist zudem eine große Cosplay-Parade geplant. Außerdem gibt es natürlich die Stände der deutschen Comic-Verlage, einen großen Händlerbereich, Vorträge, Darbietungen und Ausstellungen.

Die offizielle Website der ComicCon Deutschland macht noch nicht viel her. Aber die ist auch gerade erst gestartet. Hier wird es sicherlich mit der Zeit mehr Infos und Inhalte geben.

Ich bleibe einfach mal freudig erregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Großväterland – bald auch im Handel. Neben Batman.
One day you will be dead.
Micha-El Goehre wird 10.
Illustration für Choreo der Fans auf der Südtribüne von Arminia Bielefeld
7 Gründe, weshalb Introvertierte über die Welt herrschen
Und was nun? Wolken und Dreck. Rück- und Ausblicke.
Fragestunde mit Stephen King
Was ist eigentlich Crowdfunding?
Neue Studie zu „All des Königs Pferde“
Mini-Comics Day 2013

Alles Beta hier ... Readme