Instagram LinkedIn

Adobe stellt Mighty und Napoleon vor ... und die Zukunft.

07.05.2013

We named it “Napoleon” because it’s a short ruler. Michael Gough, Adobe

Abgesehen von diesem wundervollen Satz, muss man sich das folgende Video von Adobe und deren Projekt “Mighty and Napoleon” anschauen, um zu wissen, wohin die Reise geht.

http://www.youtube.com/watch?v=Jexqp-MK0pI

 

Der Stift und die Kombination mit Fingern und der Menüführung ist großartig und eine konsequente Fortführung der Idee, ein Stift als Eingabegerät zu nutzen. Aber das sind Ideen, auf die jeder Produktdesigner kommen könnte.

Napoelon ist klein, aber mächtig

 

Genial hingegen ist das Lineal. Das ist eine echte Innovation. Ist es doch weniger ein echtes Lineal, als das es das Lineal auf das Tablet projiziert. Die Fantasie, was damit möglich ist, die läuft doch Amok.

Und dass er für das Demo iOS-Geräte nutzt, macht mich grinsend, durfte ich doch kürzlich (hier fehlt aufgrund eines mündlichen NDAs Inhalt, der besagen würde, dass ich dachte, andere wären bzgl. Stifte und Tablets weiter als Apple). Jetzt hoffe ich aber auf enge Zusammenarbeit zwischen Adobe und Apple und dass das alles, was wie hier sehen, demnächst mit einem richtigen Stift – ohne Gummi-Knubbel – und in präzise auf dem Markt kommt. Das wäre ein Game-Changer.

Soviel möchte ich behaupten, was meint ihr?

More Blogposts:

Make it count.