Neues vom Zauberspruch [Update] vom

Neues vom Zauberspruch [Update]

Bevor ich mich in der kommenden Woche an die Thumbnails für Teil 3 mache und bevor ich dazu noch eine kleine Überraschung raushaue, hier zwei Neuigkeiten zum Zauberspruch:

„Eins.“

Was mich die ganze Zeit gewurmt hat, jedesmal wenn ich mir die Aufnahme von Pauline angehört habe war, dass dem Comic der Rythmus der Aufzählung fehlte, das 1, 2, 3, 4 und 5 des Originaltextes. Das habe ich nun nachgeholt und den Kapiteln jeweils ein Titelblatt vorangestellt. Siehe hier Teil 1 und Teil 2.

Wir wollen den Sondermann!

Auch in 2011 wird auf der Frankfurter Buchmesse der Web-Sondermann verliehen. Was das ist, beschreiben die Initiatoren so:

Erneut wird im Rahmen der Sondermann-Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse der beste Web-Comic, bzw. Web-Manga mit der begehrtenSondermann-Trophäe ausgezeichnet. Dem Sieger winkt, neben Ruhm und Ehre, ein Auftritt bei der Preisverleihung auf der Frankfurter Buchmesse und ein Preisgeld von 1.000,- Euro, dotiert von myComics.de.

Hier gibt es den ganzen Artikel dazu.

Und weil wir an unsere Arbeit glauben, die Pauline und ich, haben wir Teil 1 und 2 da jetzt eingereicht. Die Vorrunde läuft schon auf myComics.de und jeder der will, kann für seinen Lieblingscomic – zum Beispiel den Zauberspruch für Verwundete – abstimmen.

Update: Eine Publikums-Abstimmung wird es erst nach der Vorrunde geben. Natürlich aber könnt ihr Daumen drücken, meditieren, beten oder was auch immer, um die Götter und das Schicksal gnädig zu stimmen, uns auf die Shortlist zu setzen. Dort landen 10 ausgewählte Arbeiten – wer das auswählt ist mir nicht klar – und dort könnt ihr dann Euren Favoriten wählen. Wenn es soweit ist, findet Ihr die Infos hier im Blog, oder bei Facebook und Twitter.

Darüber hinaus kannst Du aber auch jetzt schon aktiv am „Zauberspruch“ teilnehmen. Bewirb Dich für eine Nebenrolle im Comic. Die ersten Bewerbungen sind da und ich freue mich riesig. Hier steht, wie das geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Das Leben ist kein Ponyhof
Was ich mir von Verlagen wünsche
Hail to the king
Die Kunsthalle Bielefeld ist kaputt
Adobe Creative Cloud
Giganten der Untertreibung
Web-Reader #24: Von LEGO über Facebook bis zu verblassenden Erinnerungen und Supergirl
Die unerträgliche Schwere des Nichtseins
Glückwunsch, _ben!
Meine 5 Euro zur Flüchtlingsdebatte: Das Gutmensch-T-Shirt

Alles Beta hier ... Readme