Instagram LinkedIn

Wenn künstliche Intelligenz Kunst macht

16.08.2022

Künstliche Intelligenz erzeugt Kunst … es wird spooky im Kunst-Land!

Mehrfach bin ich in den vergangenen Wochen über durch künstliche Intelligenz erzeugte Kunst gestolpert. Da wollte ich mir das mal ansehen. Inspiriert durch ein Instagram Reel von @stanprokopenko bin ich dann auf Midjourney gestoßen.

Das geht dann dort so: Man gibt auf deren Discord Server einfach irgendeinen Text ein und daraus, nur aus diesem Text, wird dann ein Bild generiert.

KI hat für mich diese Bilder „gemalt“. Ich habe Angst.

Hier die Ergebnisse meiner kleinen Tests, die aus diesen Prompts entstanden sind. Das ist echt ziemlich spooky.

(Währenddessen lief Taylor Swift. Das zur Erklärung der leichten Tendenz bei den Prompts.)

Arminia Bielefeld brennt

Markus Freise drawing in London in September 2022

Kissing Taylor Swift

Markus Freise drawing in London in September 2022

Markus Freise in London

Sad woman with grey hair wearing high school jacket with falling leaves

Star Wars painting by Eduardo Risso

Taylor Swift at the end oft the world in the style of Caspar David Friedrich

Taylor Swift meets Queen Elizabeth

More Blogposts:

Make it count.