Instagram LinkedIn

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

02.06.2022

Hi,

und willkommen auf meiner neuen Website. Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies seit 1996 die siebte ernsthafte Iteration – verteilt über verschiedene Domains und unter verschiedenen Titeln.

Auf meiner neuen Website möchte ich Dir nicht nur die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen. Sondern vor allem Anhaltspunkte und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit mir für Dein persönliches oder berufliches Projekt liefern.

Neben den Dir vielleicht bekannten, weil seit eben jenen anderen sechs Websites stetigen Themen, wie Digitales, Internet, Kunst, Illustration oder Infos zu meiner aktiven Zeit als Autor und Slampoet ist vor allem eines neu:

Mein Angebot, meine Erfahrungen und mein Wissen als lebenslang kreativ tätiger Mensch kann ich Dir ab sofort über ein Coaching bzw. Sparing an die Hand geben und Dir weiterhelfen. Mehr dazu findest Du auf der entsprechenden Seite „Kreativcoaching“.

Mehr will ich hier aber gar nicht zur Website sagen. Tauch einfach mal ein in die Themen, lies dich durch das Blog (das ich nun wieder regelmäßiger befüllen werde.) Lass dich gerne inspirieren.

Please: Ask.

Und löchere mich mit Deinen Fragen. Per E-Mail – oder unten im Fuß findest Du weitere Möglichkeiten, mich zu kontaktieren.

Keine Scheu. Denn die schlechteste Frage ist die nicht gestellte.

FĂĽr die Techies: Das hier ist nicht Wordpress, sondern Statamic. Statamic!?

Kreativität lebt immer auch von Neuem. Deshalb läuft diese Seite nicht mehr unter Wordpress. Sondern setzt auf das Content Management System Statamic. Das wiederum als Fundament das PHP-Framework Laravel nutzt.

Im Kern ist Statamic ein CMS, das ohne Datenbank auskommt und sich komplett über Textfiles konfigurieren lässt. (Natürlich hat es auch ein hervorragendes UI. Aber es ginge auch ohne, wenn man denn wolle.) So verfolgt es es an vielen Stellen andere Paradigmen als es Wordpress tut. Das hat mich gereizt, es zu probieren. Und, ja: Es macht echt mächtig Spaß. Aber …

Wordpress-Expertise bleibt trotzdem.

Keine Sorge, liebe Agentur-Kund:innen. Wir bleiben Wordpress treu. Aber ich will meine persönliche Website nutzen, um vor allem zu lernen. Und dazu verlasse ich eben die Komfortzone. (Die ja eigentlich keine ist, sondern nur ein Sofa.) Stürze mich in dieses Abenteuer.

Dann mal los.

Danke bis hierhin. Wie gesagt: Viel Spaß beim Stöbern. Bis bald mal.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching fĂĽr Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Plötzlich ADHS. Seit immer schon.

ADHS bei Erwachsenen. Das weiß ich für mich seit dem Frühjahr 2023. Wie ich dazu kam, was das machte und wie ich das löse, lest ihr in diesem Post.

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Wenn Meditation nichts fĂĽr dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Make it count.