Instagram LinkedIn

Meine soziale Woche #3

11.05.2012

… vom 5.5. bis 11.5.2012

Hier ein paar Links, die ich in sozialen Netzwerken geteilt habe und die ich erstens nicht verlieren will und zweitens auch denen empfehle möchte, die mir auf Facebook und Co. nicht folgen.

Mit Fußball, Katzen, natürlich den Piraten und wirklich wilden Kerlen.

★★★

Fast 170.000 Zuschauer in Liga 3. Wow! (Zum Vergleich: Unser ostwestfälischer Nachbar Paderborn hat als Fast-Aufsteiger in die 1. Bundesliga nur 5.000 mehr. Das meine ich tatsächlich als ganz sachliche Messlatte. Wichtig zu erwähnen, sonst kommt wieder die „Bielefelder Arroganz“-Keule. Das wollen wir doch nicht.)

Saisonabschluss: Arminia Nummer eins der Zuschauertabelle auf nw-news.de

★★★

Sonntag ist Muttertag. Schenkt Mutti doch mal was ordentliches. Oder Euch selbst.

Shirts und Taschen von Katze

★★★

Ich kenne nur dieses eine Buch von Maurice Sendak. Aber die dahinterstehende Poesie ist in so wenigen Worten so viel mehr, als andere in tausenden Wörtern mit dutzenden Büchern niemals erreichen werden. So wie sich das hier bei SPON liest, hatte Mr. Sendak ein erfülltes Leben. Ich hoffe, er ist in einem Wolfskostüm durch den Sturm gekommen und ist nun König, dort wo er ist.

Schöner Nachruf auf Maurice Sendak bei SPIEGEL Online

★★★

Verdammte Scheisse. Was ist den mit Fussball-Deutschland los?

Attacke gegen Schalke-Fan und Fußball-Fan bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt.

★★★

Der Artikel „Urheberrechtsdiskussion: Künstler legen nach“ bei heise online ist ein sehr guter Beitrag zur Debatte, die schon längst keine mehr ist. Eher ähnelt das Ganze mittlerweile einem Stellungskrieg, in dem beide „Armeeen“ in ihren Gräben sitzen. Dabei will ich jedoch ganz klar herausstellen, dass ich in jedem Fall – nicht nur weil ich selbst Künstler bin – mich auf die Seite der Urheber schlage. Aber das wisst ihr ja.

Mehr bei heise online

★★★

More Blogposts:

Make it count.