Instagram LinkedIn

Markus malt – Episode 0 – (K)ein Zeichenkurs zum Zeichnen lernen

18.08.2016

Hier: Markus malt – Episode 0. Eine Premiere, auf die ich mich schon sehr lange freue. Aus gutem Grund.

Wenn Ihr neben dem Video ein paar mehr  Hintergründe über das Format erfahren möchtet, lest diesen Beitrag. Ansonsten schaut einfach das Video. Da erfährt man auch schon das Wesentliche. Aufs Bild klicken, MAZ ab.

Markus-mailt-Zeichnen-lernen-0000

Es geht ums Zeichnen und Zeichnen lernen … irgendwie

Es geht bei „Markus malt“ darum, dass ich zeichne – irgendwas – und das filme. Dabei oder dazu erzähle ich dann etwas – auch irgendwas. Ihr könnt Euch das dann ansehen. Freuen tue ich mich deshalb so sehr, weil ich mir selbst Videos, auf denen ich anderen beim Zeichnen zuschauen kann, total gerne ansehe. Einfach, da sie total inspirierend sind. Wenn ich jetzt mit meinen Videos Dich und oder andere anheize, auch zum Bleistift, Pinsel oder irgendeinem beliebigen Zeichenwerkzeug oder Malutensil zu greifen: Yeah. Großartig.

Das Format richtet sich auch an Menschen, die (Comics) Zeichnen lernen wollen. Dabei ist das kein didaktischer Kurs mit Lektionen oder so. Als überzeugter Autodidakt hoffe ich jedoch, dass Ihr Euch ein paar Zeichentricks und Kniffe abschauen könnt, die Euch bei Eurer Kunst und Eurem kreativen Schaffen helfen können. Oder ihr habt einfach so Spaß dran.

Fragen sind natürlich erlaubt – sogar erbeten.

Jetzt: Eure Fragen übers Zeichnen lernen und so.

Nicht nur gerne, sondern sogar vorgesehen ist, dass ich Eure Fragen beantworte. Fragen übers Zeichnen, über Materialien, Werkzeuge, Prozesse und so weiter. Schreibt mir die einfach hier oder bei YouTube in die Kommentare. Oder einfach eine E-Mail an markus@freise.de.

Freue mich auf Eure Anregungen, Kommentare und Fragen.

Wenn Du keine Folge von “Markus malt” oder eines meiner anderen Videos über Kreativität und Werkzeuge verpassen möchtest, abonniere einfach meinen YouTube-Kanal “Vierauge Films”.

Hier könnt Ihr Epsiode 0 ansehen.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Plötzlich ADHS. Seit immer schon.

ADHS bei Erwachsenen. Das weiß ich für mich seit dem Frühjahr 2023. Wie ich dazu kam, was das machte und wie ich das löse, lest ihr in diesem Post.

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

„F*ck you, Bonzo!“ Wie man aus quälenden Gedankenschleifen herauskommt (… oder gar nicht erst hinein.)

Jeder von uns hat quälende Ängste, die einen irrational und zu völlig unnötigen Zeitpunkten anspringen. Wie können wir lernen, sie gleichzeitig als Teil unseres Systems zu akzeptieren und dennoch von uns abzukoppeln? Darum geht es in diesem Blog-Post.

Make it count.