Instagram LinkedIn

Heimat Kult-Slam in Rietberg

10.12.2013

Yeah. Am 8. Januar 2013 wird in meiner alten Heimat Rietberg geslammt. Karsten Strack hat mich eingeladen, da bin ich natürlich dabei. Einmal muss ich da doch was gewinnen können, wenn ich schon die Clubmeisterschaft im Tennis immer abgeschlagen verlor und bei den Bundesjugenspielen auch immer nur Siegerurkunden bekam, die zwar so hießen, aber eigentlich Verliererbescheinigungen waren. Einmal muss da doch was zu holen sein.

Auf der Homepage von Rietberg steht das so:

Nach der satirischen Heimatkunde vom 22. Februar 2013 (mit Jörg Sundermeier, Hans-Jörg Kühne & Volker Backes) unternimmt “Literatur in Rietberg” (kulturig e.V. und die Stadtbibliothek) jetzt – ein Jahr später – mit dem “Heimat-Kult Slam” einen erneuten Anlauf in die Höhen und durchdringenden Tiefen regionaler Literaturproduktion. Moderiert wird die Slam-Veranstaltung, die Teil einer umfassenden – vom Literaturzirkel OWL konzipierten und betreuten – “Heimat”-Literaturreihe in Ostwestfalen ist, von dem bekannten Paderborner Verleger Karsten Strack. Unter seiner Ägide soll der jeweils ureigene Heimatbegriff eines jeden der beteiligten Künstler zum Klingen, Tragen und Wirken gebracht werden.

8. Januar, ab 20 Uhr im Ratssaal des Alten Progymnasiums. Kommt zuhauf.

100-0036_IMG

 

 

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

No flowers to place before this grave stone

Plötzlich ADHS. Seit immer schon.

ADHS bei Erwachsenen. Das weiß ich für mich seit dem Frühjahr 2023. Wie ich dazu kam, was das machte und wie ich das löse, lest ihr in diesem Post.

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Wenn Meditation nichts für dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Wozu? Why? Mein „starkes Warum“.

Heute morgen war es ruhig in der Küche und ich hatte endlich Zeit, mich mit einer Frage zu beschäftigen, die mich seit einiger Zeit (mal wieder) umtreibt: Wozu? Why? Was ist das „starke Warum?“ in meinem Sein als Kreativunternehmer?

8. Mai 2020 und Großväterland Redux

Besonders an diesem Tag, an dem der 2. Weltkrieg vor 75 Jahren in Europa mit der Kapitulation Deutschlands endete, wird mir bewusst, welche Tragweite unser Comic-Projekt Großväterland hatte.

Make it count.