Instagram LinkedIn

Dichter und Kämpfer - Artwork für die Berlinale 2012

24.01.2012

Dichter und Kämpfer“ ist eine ganz im Spirit des Poetry Slam entstandene unabhängige Dokumentation über die deutschsprachige Poetry Slam-Szene und vor allem über das Leben als Poetryslammer am Beispiel von vier Protagonisten: Sebastian 23, Julius Fischer, Theresa Hahl und Philip „Scharri“ Scharrenberg, die vom Filmteam in der Zeit zwischen dem Slam 2009 in Düsseldorf und 2010 im Ruhrpott begleitet werden.

Und wie passend zum Titel und Thema das Films, ist „Dichter und Kämpfer“ nun selbst Wettbewerbsbeitrag. Startet er doch  in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ bei der kommenden Berlinale 2012, die vom 9. bis 19. Februar 2012 in – tata: Berlin stattfindet.

Mein Artwork für „Dichter und Kämpfer“

Ich bin sehr stolz, dass mich das Team des Films gebeten hat, das Berlinale-Artwork in Form von DIN A1-Kinoplakat, Postkarte und PR-Flyer beizusteuern und wünsche Marion, Sebastian und Hannes und allen, die sonst Teil dieses Wahnsinnsprojektes sind, viel Glück mit ihrem tollen Film und sage „Danke“ für die Gelegenheit, ein kleiner Teil des Ganzen sein zu können.

Zwei Details aus dem Keyvisual „Dichter und Kämpfer“

Das Keyvisual für das Berlinale-Artwork ist klassisch auf Bristol-Karton gezeichnet, mit Fineliner geinked und anschließend digital mit Photoshop koloriert.

Das „Dichter und Kämpfer“-Berlinale-Plakat

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

Make it count.