Instagram LinkedIn

Auf Wiedersehen im Happy People Center

28.08.2019

Geschafft. Etwas mehr als ein Jahr vor diesem Beitrag angekündigt, ist sie nun online: Die Website unseres Happy People Center. Was das ist, und welche Auswirkungen das tatsächlich auch auf meine persönliche Website hat, habe ich mal herunter geschrieben.

Das Happy People Center wird ein Netzwerk von Menschen und für Menschen, die ein glückliches und selbstbestimmtes Leben im Einklang mit ihren Werten leben wollen. Jetzt, zum Start, ist es in allererster Linie ein Blog mit Artikeln zu den Themen, die uns dazu wichtig erscheinen.

Aber es soll sowohl mittel- als auch langfristig mehr werden: Buchempfehlungen, Hinweise auf Angebote und Veranstaltungen bis hin zu eigenen Events um die Themen des HPC.

Das es den Happy People Center nun gibt, hat aber auch Auswirkungen auf dieses Blog hier: Die Schwerpunkte, die wir dort bearbeiten wollen, decken sich zu einem wesentlichen Teil mit Themen, die auch in Beiträge auf dieser, meiner Seite hier eingeflossen sind: Persönlichkeitsentwicklung, Mindfulness oder New Work.

Eine Auswahl meiner liebsten Posts bilden damit auch gleich den Pool an Blog-Beiträgen, mit denen wir im HPC starten.

 

Weitere Artikel von mir – aber nicht nur, siehe unten – werden folgen. Diese finden dann eben nicht mehr hier statt, sondern exklusiv im Happy People Center.

Auf www.markus-freise.de wird es von nun an ausschließlich um meine kreativen Arbeit in und aus den Bereichen Illustration, Schreiben und Comic gehen.

Hast Du Lust, für den Happy People Center zu schreiben?

Für den Happy People Center suchen wir übrigens Gast-AutorInnen. Alle Infos dazu natürlich auf der Website.

Wenn Du also weiterhin an Texten von mir zu Persönlichkeitsentwicklung und all den spannenden Aspekten drumherum interessiert bist, schau mal im Happy People Center vorbei. Abonniere den Facebook- oder Instagram-Feed oder bestelle den Newsletter – unten auf der Seite. Alles kostenlos und jederzeit kündbar. Wir freuen uns, wenn wir Dich mit dem, was wir da tun, inspirieren können. Lass es uns gerne wissen.

Tschüss und Hallo.

So. Hier dann in Zukunft mehr zu Illustration, Schreiben und all dem anderen, was mich als Kreativunternehmer umtreibt. Danke für Eure Aufmerksamkeit und:

„Auf Wiedersehen“ im

Happy People Center

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

Wenn Meditation nichts für dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Warum ich nach über 500 Tagen Meditation einfach aufhörte. Von Meditationskrisen und Maultieren.

Nach über 500 Tagen in Folge habe ich im Sommer 2019 aufgehört zu meditieren. Warum und was das mit Plateaus, Maultieren und Charlotte Roche zu tun hat, erzähle ich in diesem Blog-Beitrag.

Warum ich laufe.

Es gibt viele gute Gründe, zu laufen und Sport zu treiben. Ich habe für mich einen gefunden, der eigentlich nichts mit Sport zu tun hat. In diesem Beitrag erzähle ich Euch davon.

1 Jahr täglich meditieren

Happy People Center

Make it count.