Instagram LinkedIn

Auf geht's – erste konkrete Infos zum kommenden Crowdfunding-Projekt

22.09.2014

Ende vergangener Woche schrieb ich noch “Geht’s an”. Heute möchte ich das ein wenig auflösen. Es ging dabei um das nächste Crowdfunding-Projekt, dessen Idee ich kürzlich skizziert habe. Die Ankündigung darauf hat so unglaublich viel positive und auffordende Resonanz ausgelöst, dass ich gar nicht anders kann, als loszulegen.

“Loslegen” bedeutet dabei jedoch noch sehr lange nicht einfach nur “Bleistift raus!”. Dazu ist das Projekt zu gigantisch.

Aber lest selbst, wie das Projekt angegangen wird …

IMG_2742

Infos zum Crowdfunding-Projekt

Dazu ein paar Infos vorab:

  • Obwohl ich noch mitten im Fulfilment von ONE. stecke, starte ich das nächste Projekt schon jetzt, da ich mir deutlich mehr Vorlauf gönnen möchte, als ich das mit den zwei Wochen bei ONE. getan habe (Projektidee am 7. Januar 2014, Kampagnen-Start am 21. Januar). Vor allem, da es bei “Die letzten Krieger” auch darum gehen wird, den internationalen Markt anzugehen.
  • Der Arbeitstitel ist “Die letzten Krieger”. Ganz sicher wird der sich aber bis zum Launch der Kampagne noch ändern.
  • Das Projekt wird im wesentlichen aus vier Phasen bestehen: Vorbereitung, Crowdfunding-Kampagne, Interviews & Recherche und letztlich die Umsezung als Comic. Zu diesem Zeitpunkt wird es um Phase 1 gehen.
  • Bereits in der Ankündigung schrieb ich, dass mir vor allem der dritte Part Kopfschmerzen macht und ich diesen gerne abgeben bis nicht alleine machen möchte.
  • Mein Projektpartner wird deshalb Alex Kahl sein. Die Entscheidung für Alex ist relativ schnell klar gewesen, da er mir in wenigen Sätzen seine Begeisterung für die Idee verdeutlicht hat und weil ich weiß, das Alex nicht nur sehr akribisch vorgeht, sondern sich vor allem im Social-Web und allem drumherum sehr gut auskennt. Von seinem hervorragenden Netzwerk mal ganz zu schweigen, das für so ein Projekt unglaublich wichtig sein wird. Alex stellt sich selbst übrigens unter dem originären Artikel kurz selbst vor.
  • Alex wird bereits mit den Vorbereitungen starten, während ich die verbleibenden ONE-Zeichnungen fertig stelle. Damit ist gewährleistet, dass ich nach dem letzten Strich für ONE sehr zeitnah in das Zeichnen fürs neue Projekt einsteigen kann.
  • Wir werden das Projekt zu einem frühen Zeitpunkt (a.k.a. “sehr bald”) mittels Blog und Social Media dokumentieren.

Auch bei “Die letzten Krieger” werdet Ihr Euch wieder auf verschiedene Weisen einbringen und einen Teil zur Gesamtgeschichte beitragen können. Wir rechnen damit, Euch schon Anfang Oktober mehr zeigen und erzählen zu können.

Nichts verpassen? Newsletter abonnieren

Um auf der ganz sicheren Seite kannst Du Dich auch schon jetzt in den Projekt-Newsletter eintragen.

More Blogposts:

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

ONE. Picture Stories – Die Vernissage am 02.02.20

ONE. – das sind eure Geschichten. Diese eine Songzeile, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieses Lieblingsgedicht, das du mal geschrieben hast. Für die eine da. Den anderen. Dein Taufspruch.

Zaubersprüche

„Was hat es mit dem Zauberspruch auf sich?“ fragte jemand auf Instagram. Und weil Instagram manchmal zu klein für Antworten ist, hier eine in etwas länger.

Die Auslosung des ONE.-Gewinnspiels

In der letzten Februarwoche 2019 habe ich ein ONE. Bild verlost. Ihr konntet ein Stichwort einreichen. Und das, welches mich am meisten anspricht, wird dann zu einem 50 x 70 cm ONE. Bild.

Make it count.