Instagram LinkedIn

Aktmodelle in Bielefeld gesucht

18.08.2022

Ab dem 3. November 2022 möchte ich eine Aktzeichengruppe für bis zu 6 Teilnehmer:innen anbieten. Mehr Infos in dem Blogpost „Akt zeichnen in Bielefeld“.

Zu diesem Zwecke suche ich Aktmodelle.

Die wichtigsten Details im Überblick

  • Ich suche für die Gruppe Models mit breiter Diversität was das Geschlecht, die Ethnie, das Alter oder den Körperbau angeht. Wir wollen die Schönheit des menschlichen Körpers in allen Facetten aus in seiner ganzen Vielfalt erfassen.

  • Bei der Gruppe der Zeichnenden wird es sich idealerweise ebenfalls um eine gemischte Gruppe handeln was die Fähigkeiten angeht. Von der Anfängerin bis hin zu Fortgeschrittenen. Auch im Alter und Geschlecht wird es hoffentlich bunt durchmischt sein.

  • Wir zeichnen in mehreren Sessions zu 3 x 5 Minuten, 2 x 15 Minuten und einmal 40 Minuten. Nach den kurzen Posen machen wir eine Pause von gut 15 bis 20 Minuten. Das heißt 3 x 5 Minuten und 1 x 15 Minuten posen, dann 1 x 15 Minuten und letztlich eine Aktpose in 40 Minuten. Alle Posen besprechen wir gemeinsam.

  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Aktmodell. Für mich ist das meine erste Gruppe als Anbieter. Bislang habe ich solche Gruppen besucht. Weiß also, wie das abläuft etc. Freue mich aber mit und von Dir zu lernen wie wir für alle eine bestmögliche künstlerische Erfahrung machen können.

  • Du hast die Möglichkeit, dich diskret und in einem eigenen Raum umzuziehen. Gerne stellen wir einen Bademantel für die Pausen zwischen den Posen bzw. den Sessions. Natürlich kannst Du auch Deinen eigenen Bademantel oder ähnliches mitbringen.

  • Grundsätzlich bemühen wir uns gemeinsam als Gruppe um bestmögliche Diskretion. Natürlich stellen wir es den Zeichnenden aber frei, die Ergebnisse zu veröffentlichen. Alle Nutzungsrechte bleiben bei den Künstler:innen.

  • Gerne kannst Du Dir vorab die Räumlichkeiten ansehen und wir klären Deine offenen Fragen.

  • Die Gage beträgt pro Abend 50,00 Euro. Die Auszahlung erfolgt bar. Alternativ zur Gage kannst Du auch ein professionelles Original-Akt-Aquarell von mir gezeichnet bekommen. Dies hat einen Gegenwert von €230 Euro. Beispiele findest Du in meinen Bildern.

Du hast Interesse, als Aktmodell in unserer Bielefelder Aktzeichengruppe mitzumachen?

Dann freue ich mich über Deine unverbindliche Nachricht – gerne auch mit Rückfragen – an markus@freise.de oder per WhatsApp/Telegram an +49 151 12549129.

More Blogposts:

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Akt zeichnen in Bielefeld – ab November 2022

Wenn künstliche Intelligenz Kunst macht

Künstliche Intelligenz erzeugt Kunst … es wird spooky im Kunst-Land.

„F*ck you, Bonzo!“ Wie man aus quälenden Gedankenschleifen herauskommt (… oder gar nicht erst hinein.)

Jeder von uns hat quälende Ängste, die einen irrational und zu völlig unnötigen Zeitpunkten anspringen. Wie können wir lernen, sie gleichzeitig als Teil unseres Systems zu akzeptieren und dennoch von uns abzukoppeln? Darum geht es in diesem Blog-Post.

Wenn Meditation nichts für dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Was ist das!? Ein:e Kreativunternehmer:in?

Dieses kreative Paradoxon: Wenn man vor lauter Ideen nicht weiter weiß.

Kreative Menschen haben nie „keine Idee“ sondern meistens viel zu viele davon. Das kann lähmen. Was man dann tun kann in diesem Blog-Post.

Neu: Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Make it count.