Haben Gangster Deine Passwörter? vom

Haben Gangster Deine Passwörter?

Irgendwo im Internet bin ich kürzlich auf den Identity Leak Checker der Uni Potsdam gestoßen und habe da mal meine Daten eingetippt, um zu sehen, ob Logins von mir in irgendwelchen dubiosen Listen auftauchen.

Ich hatte tatsächlich auf zwei E-Mail-Adressen Treffer für mehrere Accounts – von Adobe bis Patreon. Da erschreckt man sich fürchterlich. Auch wenn die, bis auf ein unwichtiges, längst abgelaufen bzw. zwischenzeitlich aktualisiert waren.

Vielleicht wollt ihr aber auch mal checken, ob irgendwelche Gangster Eure Passwörter haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Vom Abtauchen
Urban Sketching in England
Und jetzt geh' da raus und zeig der Welt, dass du besser bist als du.
Ralph McQuarrie ist tot
Web-Reader #19 – von iPhone bis Freelancing
Web-Reader #14: Von Betreffzeilen, Filmen und Kriegern
Ricardo Bessa
TED: Follow your Bliss and Where's the Beef?
Liebe Firma Filmstarts: „Scheiße!“
Eine Ode an das analoge Zeichnen

Alles Beta hier ... Readme