Großväterland – Fragen & Antworten im Video vom

Großväterland – Fragen & Antworten im Video

Gelegentlich bekomme ich Anfragen von StudentInnen bzgl. meines kreativen Schaffens. Manchmal geht es um Poetry Slam, manchmal um meinen Daytime-Job. Und diesmal war es eine Journalismus-Studentin, die ihre Abschlussarbeit über alternative Darstellungsformen im Journalismus schreibt.

Dazu hatte sie einige Fragen zu unserer Graphic Novel GroßväterlandDiese Anfrage habe ich als Gelegenheit genutzt, sie mittels Video in einer ersten Folge “Fragen & Antworten” in meinem YouTube-Kanal “Vierauge Films” zu beantworten – weil ich mir sicher bin, dass dies auch für andere – vielleicht Dich – interessant sein könnte.

Großväterland ist unsere Graphic Novel, in der wir noch lebende deutsche Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs zu Wort kommen lassen. Ergänzt durch Sachtexte und Hintergrundinformationen.

Wenn auch Du Fragen zu den Themen rund um Kreativität, das Leben als Kreativunternehmer oder speziell zum Zeichnen oder zur Illustration: Gerne hier in die Kommentare, per E-Mail oder Flaschenpost. Ich freue mich drauf.

Titel-QA-001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Wie schön das Internet ist ...
Web-Reader #12: Nicolas Decort
Grundlagen des figürlichen Zeichnens
Markus malt – Quickies – Skizzen. Ideen. Entwürfe. – #001
Warum die Apple Watch ein Erfolg wird
Eine Ode an das analoge Zeichnen
Arcade Fire und David Bowie - Wake Up
Kombinierter Arbeits- und Freizeitaufenthalt in Berlin. Bonusmaterial: Grippe
Großväterland – Rolf
Straws – meine erste Graphic Novel aus den 1990ern

Alles Beta hier ... Readme