“Die Ernie-Offensive” von Andreas Jacobs vom

“Die Ernie-Offensive” von Andreas Jacobs

Der Kreativ-Experte Andreas Jacobs aus Wilhelmshaven hat auf Medium den tollen Beitrag “Die Ernie-Offensive” veröffentlicht, der sich mit dem Thema Kreativität beschäftigt und aufzeigt, wie der eine Mensch kreativ bleibt und der andere nicht.

Denn (Spoiler!): Niemand kommt unkreativ auf die Welt.

Andreas hat dazu ein tolles Experiment in seiner Familie gemacht, von dem er in seinem Beitrag berichtet.

Außerdem findet er eine schöne Definition von Kreativität:

Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was vorher noch nicht da war. So wie das Pferd auf dem weißen Blatt Papier. Diese Transformation von gedanklicher Energie in wahrnehmbare Materie ist die Hauptaufgabe in einem Designprozess. Der Designer ist dabei der Wandler zwischen den Welten. Er muss sich die Dinge, die es noch nicht gibt, vorstellen und visualisieren können. Und zwar so konkret und verständlich, dass alle Beteiligten die gleiche Vorstellung davon haben, was es mal werden soll. Erst dann kann ein geordneter Plan im Detail terminiert und umgesetzt werden. Andreas Jacobs

Captain-Love-Copics

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

„Das Besondere“ – eine Antwort an Volker Strübing
„Quickies“ mit David Palumbo
Dichter und Kämpfer - Das Leben als Poetry Slammer
Wird Herta Müller uns alle retten? Nö.
Urbanromantik
Ricardo Bessa
Ein paar Gedanken zum Sketchday: Ein Manifest.
Wann es sinnvoll ist, seine Kreativität auszuleben. (Immer.)
Ich ging da raus und alles wurde zu Gold. Super.
Gratis-Comic Tag 2010

Alles Beta hier ... Readme