Großväterland – bald auch im Handel. Neben Batman. vom

Großväterland – bald auch im Handel. Neben Batman.

Die Geschichte geht so:

Nach dem finalen Gespräch auf der Buchmesse Leipzig 2016  fragten wir unseren Ansprechpartner vom Verlag, wann wir denn mit den Neuigkeiten raus können. “Wir sind uns ja einig. Also muss das auch kein Geheimnis mehr bleiben. Dürft ihr ruhig erzählen.”

Also gut. Dann sage ich das mal ganz ostwestfälisch unprätentiös:

Im Herbst erscheint Großväterland bei Panini und wird damit im Handel erhältlich sein.

Mit anderen Worten: Wie geil ist das denn bitte? Bei Panini. Das ist nicht irgendein Verlag, sondern der Comic-Verlag, bei dem auch im Prinzip alles von DC (Superman, Batman und Co.) und Marvel (Avengers, Spiderman und Co.) erscheint. Und auch wenn Großväterland im Prinzip nach “Zauberspruch für Verwundete” meine zweite echte Comic-Veröffentlichung ist, möchte ich sagen: fühlt sich an, wie von 0 auf 100.

Das vorläufige und vermutlich sogar endgültige Cover

Und deshalb freue ich mich Euch auch das vorläufige (und vermutlich auch endgültige) Cover zeigen zu können:

Großväterland-Cover-Panini

Die Crowdfunding-People werden übrigens bereits im Sommer mit der dann exklusiven Crowdfunding-Ausgabe beliefert. Wegen des Vertrags-Deals ist das Funding nun aber auch endgültig und für alle Zeiten geschlossen. Jeder, der dort nicht zugegriffen hatt, muss sich dann also bitte bis in den Herbst gedulden und dann zum Comic-Dealer und Buchhändler des Vertrauens gehen. Oder online und so.

Und ONE.? Was ist eigentlich mit ONE.?

Und wenn sich einer fragt: Was ist denn aus ONE. geworden? Das läuft auch noch – musste aber wegen der nun konkreten Timeline für Großväterland leider warten. Hier plane ich die Fertigstellung nun auch für den Sommer 2016. Das macht zwei Veröffentlichung dieses Jahr. Traum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Sylvain Sarrail entcartoonisiert Cartoons
ONE. - Weiteres Motiv
You never walk alone – Der FC St. Pauli bei ONE
Vorschau zur Buchmesse Leipzig 2010
Lesen im Internet - wie man nicht untergeht
CyBook Odyssey HD Frontlight
Skizze "Captain Love"
ONE. ... ein Update
Und ... äh: ONE!?
Mittwoch kommt ein neues Gerät von Apple. Es wird kein Tablett-PC sein sondern ein Tablett.

Alles Beta hier ... Readme