Web-Reader #26: Von Stalingrad bis Wallyworld vom

Web-Reader #26: Von Stalingrad bis Wallyworld

Nur ein kurzer Web-Reader in arbeitsreichen Zeiten. Viel Muse zum Lesen bleibt da aktuell leider nicht. Aber ein paar Tipps habe ich dennoch für Euch parat. Freue mich auf Kommentare und sowas.

Die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs

Ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Video verdeutlicht die Zahl der Toten des Zweiten Weltkriegs und setzt diese nach Nationalität und anderen Aspekten in ein Verhältnis. Fantastisch gemacht und sehr lehrreich.

The Argument against Work-Life Balance

Ein Blog-Artikel den ich noch schreiben möchte wird sich um den Begriff “Life Balance” drehen, den ich für mich erfunden hatte. Er besagt, dass ich für mich erfahren habe, dass ich als kreativer Mensch Arbeit und Leben nicht trennen kann. Schön ist es, wenn man dann über einen Blog-Artikel stolpert der exakt das beschreibt. Also muss ich diese Artikel gar nicht mehr schreiben, oder?

A creative’s work is life; there is no line dividing work and life, because the creative doesn’t consider the work and life as two separate entities. You are a whole creative, and a whole person. Compartmentalizing is futile.

The Argument Against Work-Life Balance auf 99U

Movie Quotes Typography by Ian Simmons

Der Künstler Ian Simmons hat bekannte Zitate aus Filmen wie The Breakfast Club oder Blade Runner typografish inszeniert. Vor allem der Brief an Mr. Vernon vom Frühstücksclub ist ein Meisterweg.

Movie Quotes Typography by Ian Simmons

Am Ende noch ein (anderes) Video. Auf nach Wallyworld!

Darf man das? “Die schrillen Vier auf Achse” (National Lampoons Vacation) rebooten? Wenn man sich den Trailer anschaut, dann darf man das. Ich habe mich scheckig gelacht. Zumal es ja eigentlich auch kein reboot ist, sondern eine Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Der beste Bleistift zum Zeichnen lernen!? Gibt's den?
ONE. - Weiteres Motiv
Die neue Handarbeit - Design Gipfel in Bielefeld
Zauberspruch für Verwundete - Teil 4
Preise runter, Motive rauf – im Katze-Shop
Die Nase von Melanie Laurent
Meine Svenja
Web-Reader #18:
Urbanromantik
Die ulkige Kopfschere in der erwachsenen deutschen Comic-Kultur

Alles Beta hier ... Readme