Instagram LinkedIn

Web-Reader #26: Von Stalingrad bis Wallyworld

14.06.2015

Nur ein kurzer Web-Reader in arbeitsreichen Zeiten. Viel Muse zum Lesen bleibt da aktuell leider nicht. Aber ein paar Tipps habe ich dennoch für Euch parat. Freue mich auf Kommentare und sowas.

Die Gefallenen des Zweiten Weltkriegs

Ein in jeder Hinsicht beeindruckendes Video verdeutlicht die Zahl der Toten des Zweiten Weltkriegs und setzt diese nach Nationalität und anderen Aspekten in ein Verhältnis. Fantastisch gemacht und sehr lehrreich.

The Argument against Work-Life Balance

Ein Blog-Artikel den ich noch schreiben möchte wird sich um den Begriff “Life Balance” drehen, den ich für mich erfunden hatte. Er besagt, dass ich für mich erfahren habe, dass ich als kreativer Mensch Arbeit und Leben nicht trennen kann. Schön ist es, wenn man dann über einen Blog-Artikel stolpert der exakt das beschreibt. Also muss ich diese Artikel gar nicht mehr schreiben, oder?

A creative’s work is life; there is no line dividing work and life, because the creative doesn’t consider the work and life as two separate entities. You are a whole creative, and a whole person. Compartmentalizing is futile.

The Argument Against Work-Life Balance auf 99U

Movie Quotes Typography by Ian Simmons

Der Künstler Ian Simmons hat bekannte Zitate aus Filmen wie The Breakfast Club oder Blade Runner typografish inszeniert. Vor allem der Brief an Mr. Vernon vom Frühstücksclub ist ein Meisterweg.

Movie Quotes Typography by Ian Simmons

Am Ende noch ein (anderes) Video. Auf nach Wallyworld!

Darf man das? “Die schrillen Vier auf Achse” (National Lampoons Vacation) rebooten? Wenn man sich den Trailer anschaut, dann darf man das. Ich habe mich scheckig gelacht. Zumal es ja eigentlich auch kein reboot ist, sondern eine Fortsetzung.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Plötzlich ADHS. Seit immer schon.

ADHS bei Erwachsenen. Das weiß ich für mich seit dem Frühjahr 2023. Wie ich dazu kam, was das machte und wie ich das löse, lest ihr in diesem Post.

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Wenn Meditation nichts für dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Wozu? Why? Mein „starkes Warum“.

Heute morgen war es ruhig in der Küche und ich hatte endlich Zeit, mich mit einer Frage zu beschäftigen, die mich seit einiger Zeit (mal wieder) umtreibt: Wozu? Why? Was ist das „starke Warum?“ in meinem Sein als Kreativunternehmer?

8. Mai 2020 und Großväterland Redux

Besonders an diesem Tag, an dem der 2. Weltkrieg vor 75 Jahren in Europa mit der Kapitulation Deutschlands endete, wird mir bewusst, welche Tragweite unser Comic-Projekt Großväterland hatte.

Tausche deinen Tellerrand gegen mein Buch

Auf Instagram hatte ich es bereits angekündigt: Ich habe eine tolle Idee, wie ich die letzten wenigen gedruckten Exemplare meines Buchs „Du gehst da raus und alles wird zu Gold.“ loswerden möchte.

Make it count.