Web-Reader #21: Von Zuckerbergs T-Shirt-Trick bis Superhelden, weit, weit entfernt vom

Web-Reader #21: Von Zuckerbergs T-Shirt-Trick bis Superhelden, weit, weit entfernt

Mark Zuckerberg’s T-Shirt-Trick

Tatsache ist, dass Albert Einstein und Steve Jobs es schon genau so getan haben. Deshalb folgt Mark Zuckerberg einer erfolgreichen Tradition, wenn er den Grund angibt, aus dem er jeden Tag einfach ein graues T-Shirt trägt. Ein großartiger Trick, der sich fast zu kopieren lohnt. Ich denk mal drüber nach.

Thorsten Ising: “Eine Marke mit sinnvollen Inhalten aufzuwerten ist nicht so schwer, wie es oft scheint”

Nachdem ich bereits das Vergnügen hatte, Luise Busemann von Arvato Fragen rund um das Bloggen und Content Marketing zu beantworten, war nun auch mein Ex-Kollege Thorsten Ising von code-x aus Paderborn an der Reihe. Er bringt – unter anderem – das Thema Marketing und Content noch einmal auf den Punkt. Das ganze Interview lesen.

Beiträge und Inhalte, die Kunden nicht gefallen, ihre Probleme nicht lösen oder nicht wenigstens einen Unterhaltungs-/Informationswert haben, sollte man gar nicht erst anfassen.

Forget Goal Setting, Focus On Systems

Allison Stadd wiederholt im Blog 99U von Behance/Adobe, was ich bereits oft gelesen haben: Zu hoch gesteckte Ziele sind Gift, weil der vermeintliche Aufwand diese zu erreichen oft schon so erdrücken groß erscheint, dass man die Arbeit daran scheut. Viel sinnvoller ist es, schreibt sie, in Systeme zu vertrauen, die einen automatisch an das Ziel führen. Sehr lesenswerter, kurzweiliger Beitrag.

If you’re a writer, your goal is to write a book. Your system is the writing schedule that you follow each week.

Daredevil als Fernseh-Serie

Daredevil ist von allen jüngsten Superhelden-Serien – was den Vergleich mit sowohl DCs Flash, Arrow und Gotham als auch Marvels Agents of Shield oder Agent Carter angeht – definitiv die erwachsenste und bestgelungenste. Ich kann nicht mehr aufhören zu schauen.

Nun ist das meine erste Berührung mit der Storyline von Daredevil und weiß nicht, inwiefern das in die Continuity passt und ob die Charaktere der Tradition des Comics folgen. Als Standalone bzw. Serien-Ableger des Marvel Cinematic Universe funktioniert es aber einwandfrei.

Wer Netflix hat, sollte sich dem Binge hingeben und alle Folgen in Folge schauen.

Star Wars Teaser 2

Und natürlich darf diese Woche der Web-Reader nicht ohne den Star Wars Episode VII “The Force Awakens” Teaser #2 enden. Tut er auch nicht. Hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Meine soziale Woche #4
Cartoon #1
Auf geht's – erste konkrete Infos zum kommenden Crowdfunding-Projekt
Web-Reader #22: Dinge, die Du nicht getan hast, Zahlmauern und der Sinn teurer Websites
Danke Rübe
Web-Reader #19. Dumme Forderungen, Nicht-Bremser und die BBC
Ich muss Euch um Entschuldigung bitten – Ein Mission Statement
ONE. - Wie Du meine Kampagne unterstützen kannst
Nach dem „Zauberspruch“
Großartige Illustrationen über introvertierte (und extrovertierte) Menschen

Alles Beta hier ... Readme