Instagram LinkedIn

Web-Reader #20: Verbesserte Facebook-Hygienie und Jademonde

13.04.2015

Facebook-Messenger

Endlich gibt es auch für den Browser den Nachrichten-Teil von Facebook separat zum übrigen Interface. Das vereinfacht meine Facebook-Hygiene um ein vielfaches. Allzuoft passiert es nämlich immer noch, dass beim “Mal eben die Nachrichten auf Facebook” checken, ich dann doch in der Timeline hängen bleibe. Empfehle dazu auch alle Neulesern den Beitrag “Facebook, Zigaretten und die Unendlichkeit der Stadtbibliothek“. Hier geht es zum Messenger von Facebook.

Imagining Basecamp on Apple Watch

Basecamp ist so eine Projektverwaltungs-Software. Die soll ziemlich spitze sein. Nun ist im Blog der Programmierer der Beitrag “Imagining Basecamp on Apple Watch” erschienen. Dieser zeigt zum einen, dass ich mit meinem Beitrag “Warum die Apple Watch ein Erfolg wird” Recht hatte. Die Apple Watch inspiriert mehr als jede Smartwatch zuvor Entwickler über das Konzept “Smartwatch” nachzudenken. Zum ersten Mal wird mir aber auch klar, dass die Entscheidung Apples für ein rechteckiges Display genau richtig war. Es bietet einfach viel mehr Screen-Estate. Mehr zur Apple Watch bald.

1858-app-screens

Jademond

Ein Blog, das ich selbst gar nicht verfolge. Meine Liebste schickt mir jedoch regelmäßig Leseempfehlungen verschiedenster Beiträge der Autorin Ramona. Diese beschäftigt sich mit allem, was ihr Leben schön macht und versucht ihre Leser und Leserinnen damit zu inspirieren. Das gelingt ihr oft genug. Und deshalb möchte ich Euch das hier auch einmal ans Herz legen.

More Blogposts:

Make it count.