Web-Reader #17: Rechnungen, Headbangers Ball und Möchtegern-Cintiqs vom

Web-Reader #17: Rechnungen, Headbangers Ball und Möchtegern-Cintiqs

Little Wins: Monthly Invoicing

Die US-amerikanische Web-Agentur Happy Cog hat ihren Abrechnungsmodus von einem Meilenstein-basierten System auf ein monatliches System umgestellt. Der das thematisierende Blog-Artikel liest sich sehr gut. Ich fühle mich inspiriert, auch für uns über so ein System nachzudenken. Was meint ihr?

The 10 Crucial Skills They Won’t Teach You At School (And How To Learn Them Anyway)

Ein Blog-Artikel, den ich auch gerne mit 19 gelesen hätte. Wenn es damals schon das Internet in seiner heutigen Form gegeben hätte – wir hatten ja nur MTV und Headbangers Ball. Nun bleibt mir nichts, als ständig zu nicken und zu wissen, ich hätte mehr Reisen und öfter aufräumen sollen. Den Rest der 10 Punkte, die einem nicht in der Schule beigebracht werden, musste ich mir oft durch “Try and to often error” hart erarbeiten. Die jungen Leute von heute haben für sowas eben Blogs und lernen das abends auf dem Sofa.

 Review: Astropad Drawing App: Turn Your iPad into a Cintiq

Auf Parka Blogs – eins meiner liebsten Blogs – hat der Autor Teoh Yi Chie ein Review der iPad/Mac OS-App Astropad veröffentlicht. Mit dieser lässt sich das iPad als Grafiktablett für den Rechner nutzen. Ähnlich eines Wacom Cintiq Companion 2. Die UX und das UI von Astropad sehen ganz klar vielversprechend aus. Ich bin mir jedoch sicher, dass das nicht gut funktioniert. Das Touchdisplay des iPad ist dafür einfach nicht genau genug. Wer einmal versucht hat, darauf zu zeichnen, weiß das. Dennoch eine interessante Idee. Ich frage mich sowieso seit Jahren, weshalb Apple nicht längst seine Tablets zeichenfähig gemacht hat. Die Clientel hätten sie ja viel eher als Microsoft, die das von Beginn an mit ihrem Surface gemacht haben.

working-together

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Zeichentipp: Stifte schneller finden
Portfolio als Download
Warum die Apple Watch ein Erfolg wird
7 Gründe, weshalb Introvertierte über die Welt herrschen
Sommerknie – ein Auszug - No 1
Arsch hoch, du Superstar.
Was ein gutes Logo ist.
Web-Reader #28: Weniger Arbeit, verlorene Zeiten und Fineliner-Shootout. Bämm.
Zauberspruch für Verwundete
Coke Navarro

Alles Beta hier ... Readme