Super Anatomy – Kickstarter-Projekt für Illustratoren vom


Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Super Anatomy – Kickstarter-Projekt für Illustratoren

Im vergangenen Sommer habe ich die Star Wars-Convention in Essen besucht. Da gab es auch einen Bereich mit Illustratoren und einige von denen haben auch, wie üblich, gerne in mitgebrachte Skizzenbücher gezeichnet – es gibt Menschen, die sowas sammeln. Nun bin ich kein solcher Sammler und dennoch fragte ich einen der anwesenden, ob er mir etwas in mein Skizzenbuch zeichnen würde. Er verneinte – sagte, er zeichne nicht sehr gut frei und benötige Referenzmaterial. Diese Aussage half mir spontan doch mehr weiter, als es eine Zeichnung von ihm getan hatte.

a51106e881d89322d73c706dcfca2e51_large

Denn endlich konnte ich mir selbst eingestehen, dass auch ich darin nicht so gut bin, wie ich das vielleicht gerne hätte – dieses “aus dem Kopf zeichnen”. Auch ich bin nur dann wirklich gut, wenn ich Referenzmaterial habe, auf das ich direkt zugreifen kann. Und gutes Referenzmaterial zu finden, ist – trotz Internet – oft schwer genug. Vor allem, wenn es um menschliche Posen gibt.

Super Anatomy

Aus diesem Grund habe ich gerne das Kickstarter-Projekt “Super Anatomy” unterstützt.

In diesem haben einige findige Menschen die 100 meist genutzten Posen herausgesucht und wollen diese aus 8 Richtungen in jeweils drei Höhen fotografieren und das in ein Buch packen. Aber warum alles zweimal erklären. Schaut Euch das Video und die Kickstarter-Seite an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Großväterland – Rolf
Up there
Bühne frei für „Stagedive“
Zeichentipp: Stifte schneller finden
Boagworld sendet 12 Stunden live
Star Wars – großartige Illustrationen
Ja, ich weiß noch ...
User-Experience im Alltag
Web-Reader #24: Von LEGO über Facebook bis zu verblassenden Erinnerungen und Supergirl
Warum „Star Wars Episode I“ kein „Star Wars“-Film ist

Alles Beta hier ... Readme