Neu: Sketchday – jeden Tag eine Skizze. vom

Neu: Sketchday – jeden Tag eine Skizze.

Ich mag diese Challenges, diese Herausforderungen, denen Menschen sich stellen: Ein Jahr keinen Tropfen Alkohol trinken, jeden Morgen um 5 Uhr 10 Kilometer laufen, nur noch vegan und gesund essen, mehr Küssen und so. Ich bewundere Menschen, die solche Pläne mit Konsequenz beleben.

Und ich mache jetzt auch so eine. Aber nicht mit Laufschuhen oder Kochtopf sondern mit Stiften.

Meine Challenge: Sketchday

Ab sofort, für mindestens den Rest des Jahres, eine Skizze pro Tag veröffentlichen. Ich nenne das “Sketchday” und ich tue das aus dem gleichen Grund, aus dem andere Menschen eben z. B. jeden Tag laufen gehen: Um “Fit” zu bleiben. Denn zu oft verreckt der Zeichen-Motor im Daytime-Job, Web-Design und Familienvater-Alltag elendig und läuft so stotternd wieder an wie in einem schlechten B-Movie, wenn das Monster den Helden jagt.

Doch nun heißt es: Gentleman, start your engine and keep it running smooth and nice.

Und ich mache das öffentlich, weil das ein altbekannter Trick ist, sich zu motivieren; weil im Idealfall, wenn es mal nicht läuft, irgendjemand aufpasst und schimpft.

Die ersten Motive sind schon da

ManDie ersten beiden Motive sind schon da.

Los geht es mit einer Studie zum aktuellen Comic-Projekt sowie einer Skizze zu einem weiteren Graphic Lyrics.

In Kürze mache ich dann dazu noch eine Projekt-Seite und ich halte Euch auf Facebook auf dem Laufenden. Auf Pinterest gibt es dazu ebenfalls eine Pinnwand. Und wenn ihr bemerkt, dass ich mal “faul” war, dürft ihr mich gerne drauf aufmerksam machen.

Update: In einem Folgeartikel habe ich mir weitere Gedanken dazu gemacht und ein Manifest verfasst.

P.S. Das erste Motiv ist auch gleich ein Hinweis auf das, was ich nun auch wieder regelmäßig tun möchte. ;-)

Freue mich über Euer Interesse, auf Feedback und Liebe (auch bekannt als “Teilen und liken”).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Du multitasked nicht sondern verramscht deine Aufmerksamkeit
iPhone 5S - wider dem Megapixelwahn
Hamburger for One
Kreative Blockaden my ass
Neu: Sketchday - jeden Tag eine Skizze.
Mein Schreib-Nerv juckt.
Die Kunsthalle Bielefeld ist kaputt
Endlich eine brauchbare Gliederpuppe für Illustratoren
Preise runter, Motive rauf – im Katze-Shop
Meine soziale Woche #1

Alles Beta hier ... Readme