Praxis-Tipp: HTML-Signatur in Apple Mail vom

Praxis-Tipp: HTML-Signatur in Apple Mail

Bildschirmfoto-2013-11-21-um-11.26.23

Ich finde ja E-Mail-Signaturen mit Bildern lästig, weil man die ganze Zeit das Bild als Anhang mitschleppt und bei solchen Empfängern bei einer Mehrzahl an E-Mails nicht unterscheiden kann, welche Anhänge haben oder nicht. Weil ja alle Anhänge haben.

Dann habe ich kürzlich eine E-Mail bekommen, da war auch ein Bild in der Signatur – aber ohne Anhang.

Nachdem mich die Kollegen dann auf die richtige Spur gebracht haben, habe ich ein wenig recherchiert und diese wunderbare Anleitung auf ifun.de gefunden, wie man das hinbekommt.

OS X Anleitung: Schlichte HTML-Signatur für Apples Mail.app erstellen

Seit dem habe ich nun auch so eine richtig gestaltete Signatur, die meinen Kunden und Freunden nicht die Postfächer zuballert.

Ein Traum.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Danny Gregory
Großartige Illustrationen über introvertierte (und extrovertierte) Menschen
Usability-Tipp: „Danke“ sagen, so wie Megan Elizabeth das tut.
09/11/09
Vorschau zur Buchmesse Leipzig 2010
Hope Floats
Wie man ein Buch veröffentlicht
Aktueller Beitrag im Comic-Tagebuch
Pauline Füg - Von Weggabelungen
Web-Reader #9: Pin-Ups ... davor und danach

Alles Beta hier ... Readme