Zauberspruch für Verwundete – Die Überarbeitung vom


Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Zauberspruch für Verwundete – Die Überarbeitung

Ab dem 15. April 2013 ist die Neufassung des “Zauberspruch für Verwundete”, die Graphic Novel von Pauline Füg und mir, erstmals im Verlag Literatur Quickie in gedruckter Form erhältlich.

Dabei handelt es sich nicht um die vor zwei Jahren hier veröffentlichte Version, sondern um eine komplett überarbeitete Fassung der Web-Comic-Version aus 2010/2011.

War die Urfassung noch ein “Jam-Comic”, bei dem es darum ging, in möglichst kurzer Zeit ein respektables Ergebnis zu erziehlen, war nun genug Zeit, diesem großartigen Text von Pauline Füg gerecht zu werden. Neben dem Umbau auf ein anderes Format, habe ich alle Panels noch einmal neu gezeichnet, viele dabei im Aufbau beibehalten, aber eine ganze Menge auch durch ganz neue ersetzt. In den unten stehenden Abbildungen findet ihr einen Eindruck dessen, was sich geändert hat.

Vor allem die Kolorierung hat uns geholfen, die Struktur der Story deutlicher herauszuarbeiten.

Wir freuen uns, wenn Euch das Ergebnis gefällt und wünschen uns ganz viel Feedback.

Darüber hinaus:

Leseprobe und Vorbestellung

Und vorbestellen kann man das Ganze auch schon:

Vergleich der Fassungen

Einen kleinen Einblick und einen Vergleich zwischen der Ur-Fassung und der neuen Fassung gibt die folgende Vorschau.

Zu allererst das Cover in alt und neu.

Zauberspruch-fuer-Verwundete-11120301

Zauberspruch-fuer-Verwundete-Cover-709p

Alte Fassung der 1. Seite …

Zauberspruch-45

Neue Fassung der 1. Seite …

Zauberspruch-LQ2

Zauberspruch-LQ3

Ein weiteres Panel aus dem 1. Kapitel …

Zauberspruch-04

Zauberspruch-LQ4

Und eine Seite aus dem 4. Kapitel …

Dies ist ein kleiner Spoiler. Wer ihn sehen will oder die Story schon kennt, scrollt einfach runter.

Spoilerwarnung

Zauberspruch-14

Zauberspruch-LQ12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Benjamin Birkenhake über den Fall „Bettina Wulff und Google“
Comics für Kinder - Reprodukt legt vor
Steve Jobs ist tot
Akt zeichnen in Bielefeld – Nachfrage und Angebot
Urban Sketching lernen: Materialien
Night Run
Markus zeigt Comics 1
User-Experience im Alltag
Willkommen zur Heldenreise – a.k.a. "Dein Leben"
Der beste Bleistift zum Zeichnen lernen!? Gibt's den?

Alles Beta hier ... Readme