Instagram LinkedIn

Comic zu Stieg Larssons „Verblendung“

01.03.2013

Bei Vertigo erscheint denmächst eine Comic-Adaption der bereits zweimal verfilmten Millenium-Triloge.

Auf dem Filmblog Filmherum gibt es ein Preview zum ersten Band “Verblendung”. Ich bin enttäuscht.

Nicht nur, dass die Bildsprache den Filmen offensichtlich nichts hinzufügt oder es wagt, hier mal neue Ansätze zu liefern. Schlimmer noch, das Artwork ist ganz fürchterlich lieblos dahin produziert. Beim folgenden Bild sieht man ganz deutlich, dass hier mit Fotos und (Photoshop)-Filtern gearbeitet wurde und diese dann anschließend noch angepasst wurden.

verblendung-1-20

Vielleicht ist das ganze ja gut geschrieben. Aber vermuten möchte ich das nicht.

Schade um den schönen Stoff.

Man will sich gar nicht ausmalen, was ein Eduardo Risso daraus hätte machen können.

More Blogposts:

Make it count.