Meine soziale Woche #1 vom

Meine soziale Woche #1

… vom 21.4. bis 27.4.2012

Hier ein paar Links, die ich in sozialen Netzwerken geteilt habe und die ich erstens nicht verlieren will und zweitens auch denen empfehle möchte, die mir auf Facebook und Co. nicht folgen.

★★★

Der Comic-Salon Erlangen hat die Nominierungsliste für den „Max und Moritz“-Preis 2012 veröffentlicht. Der „Max und Moritz“-Preis wird alle zwei Jahre im Rahmen des Comic-Salons für herausragende Leistungen in der Comic-Branche vergeben. Mein Favorit ist und bleibt natürlich „Schöne Töchter“ von Flix – wenn auch natürlich ein Joe Sacco ein mehr als würdiger Preisträger wäre. Allen Nominierten mein Glückwunsch und viel Glück!

Mehr dazu auf dem Graphic Novel Blog

★★★

Die Nachricht des Tages: “Dichter und Kämpfer startet am 6. September 2012 in den Kinos! Teilt diese Nachricht mit euren Freunden, Slam-Veranstaltern und Kinos und holt den Film dadurch auch in eure Stadt! Alle können noch in Ruhe die EM verfolgen, in die Sommerferien fahren und Olympia gucken – dann kommen wir.” (Hier das von mir entwickelte Artwork zum Film anlässlich der Berlinale 2012.)

Der Trailer zum Kinostart von „Dichter und Kämpfer“ auf YouTube

★★★

Man muss ja misstrauisch werden, wenn dieses Wort „Kult“ auftaucht. So auch hier: Denn das neue YPS wird voraussichtlich mit dem aus unseren Kindheitstagen nichts gemein haben, da es für eine erwachsene, männliche Zielgruppe ausgelegt ist. Man kann sich ausrechnen, was das bedeutet bzw. sich auch einfach eine FHM oder GQ kaufen und ein Spielzeug im 1-Euro-Laden. Schade. Da wird eine Marke nachhaltig geschädigt.

Mehr bei der Süddeutschen Zeitung

★★★

Buchkalkulation – Was verdienen Autor und Verlag an Büchern? … Ich denke zwar, die Kritiker des bestehenden Systems (nennen wir sie „Piraten“) haben eher den Buchhandelsrabatt als die Verlagskosten im Blick. Aber in jedem Fall ein sehr guter Beitrag des Indie-Verlags Voland & Quist zu diesem Thema.

Mehr im Verlagsblog von Voland & Quist.

★★★

Vorschaufoto: photocase.com, kallejipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Lieferheld sucht dumme ... äh: talentierte Comic-Zeichner. [Update]
Die ComicCon kommt 2016 nach Deutschland
Sonnenscheinkind. – ONE.
Comic zu Stieg Larssons „Verblendung“
Sei doch einfach mal genug. Noch was zu Komfortzonen.
Making of "Relekatzion"
Hardcore History - Podcast von Dan Carlin
Warum soviele Skizzen ...
Das Leistungsschutzrecht
Dreißigirgendwann

Alles Beta hier ... Readme