Dichter und Kämpfer – Artwork für die Berlinale 2012 vom


Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Notice: Undefined offset: 0 in /html/_sites/markus-freise/wp-content/themes/coachtaylor/functions.php on line 66

Dichter und Kämpfer – Artwork für die Berlinale 2012

Dichter und Kämpfer“ ist eine ganz im Spirit des Poetry Slam entstandene unabhängige Dokumentation über die deutschsprachige Poetry Slam-Szene und vor allem über das Leben als Poetryslammer am Beispiel von vier Protagonisten: Sebastian 23, Julius Fischer, Theresa Hahl und Philip „Scharri“ Scharrenberg, die vom Filmteam in der Zeit zwischen dem Slam 2009 in Düsseldorf und 2010 im Ruhrpott begleitet werden.

Und wie passend zum Titel und Thema das Films, ist „Dichter und Kämpfer“ nun selbst Wettbewerbsbeitrag. Startet er doch  in der Sektion „Perspektive Deutsches Kino“ bei der kommenden Berlinale 2012, die vom 9. bis 19. Februar 2012 in – tata: Berlin stattfindet.

Mein Artwork für „Dichter und Kämpfer“

Ich bin sehr stolz, dass mich das Team des Films gebeten hat, das Berlinale-Artwork in Form von DIN A1-Kinoplakat, Postkarte und PR-Flyer beizusteuern und wünsche Marion, Sebastian und Hannes und allen, die sonst Teil dieses Wahnsinnsprojektes sind, viel Glück mit ihrem tollen Film und sage „Danke“ für die Gelegenheit, ein kleiner Teil des Ganzen sein zu können.

Zwei Details aus dem Keyvisual „Dichter und Kämpfer“

Das Keyvisual für das Berlinale-Artwork ist klassisch auf Bristol-Karton gezeichnet, mit Fineliner geinked und anschließend digital mit Photoshop koloriert.

Das „Dichter und Kämpfer“-Berlinale-Plakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Jugendtraum? Check!
Du multitasked nicht sondern verramscht deine Aufmerksamkeit
ONE. ... ein Update
Die 101 besten amerikanischen TV-Serien ...
Großväterland – Die Graphic Novel
And the Hurley Sea
Bicycle Boy von Mateusz Urbanowicz
Arthur Boorman gibt nicht auf.
Usability im Alltag: Beim Bäcker
Meine soziale Woche #3

Alles Beta hier ... Readme