Instagram LinkedIn

Empire State of Mind - für Kenny

09.09.2011

Am 11. September 2011 jährt sich zum zehnten Mal der Anschlag auf das World Trade Center in Manhattan. An diesem Tag starben tausende Menschen – darunter ein alter Freund.

Zu den Anschlägen wurde zehn Jahre lang viel gesagt und zuviel getan und dennoch werde ich niemals die ersten Tage nach diesem Horror vergessen und wie ich stundenlang CNN geschaut habe. So unfassbar ergriffen.

Blick vom World Trade Center im Februar 1999.

Und wie ich zwei Tage später realisierte, dass in einem der Türme mein alter Freund Kenneth Marcus „Kenny“ Caldwell aus Schüleraustauschzeiten gearbeitet hatte und dass wir danach nie wieder etwas von ihm gehört haben.

Damit ich das niemals vergesse, habe ich 2005 den Text „Empire State of Mind“ geschrieben (der Text hieß damals schon so, Jay Z!). Er fand dann 2006 den Weg auf mein Hörbuch „Still trying to write Love Songs“ und 2009 in mein Buch „Du gehst da raus und alles wird zu Gold“.

Anlässlich des 10. Jahrestags der Anschläge auf das World Trade Center biete ich den Track hier kostenlos zum Download als MP3 oder den Text zum Selberlesen als PDF an. Die Links finden sich unten. Direkt anhören geht hier:

Mein Text „Empire State of Mind“

Danke fürs Zuhören!

Download „Empire State of Mind“ von Markus Freise als MP3

Download „Empire State of Mind“
von Markus Freise als PDF

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

Make it count.