Instagram LinkedIn

Gratis-Comic Tag 2010

05.05.2010

Nicht vergessen: Am Samstag, den 8. Mai 2010, ist „Gratis Comic Tag“. Da könnt Ihr beim Comic-Dealer um die Ecke kostenlos bestimmte Comics mitnehmen.

Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigenes dreißig Comics produziert, die am 8. Mai 2010 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

Die Auswahl ist breit gefächert und lohnenswert. Ich persönlich schiele auf „Forever“ (wegen Uli Oesterle), „Universal War One” (weil ich schon immer mal SPLITTER „ausprobieren“ wollte), „Star Wars“ (weil: Star Wars) und „Donjon” (weil: Trondheim).

Auch in Bielefeld

Für die Bielefelder: Auch die Bielefelder Shops sind dabei: Das „Comic- und Musik-Archiv“ an der Herforder Straße und „Moderne Zeiten“ an der Schloßhofstraße.

Alles über ersteren findet Ihr übrigens in einem älteren Blogboys-Artikel.

Ansonsten gibt es auf der offiziellen Site eine Übersicht aller teilnehmenden Händler.

Ich denke für jeden Comic-Freund ein Muss und für jeden, dessen Comic-Historie bei Fix&Foxi aufgehört hat eine gute Gelegenheit mal in ein faszinierendes Erzähl-Medium hineinzuschnuppern.

More Blogposts:

Make it count.