Gratis-Comic Tag 2010 vom

Gratis-Comic Tag 2010

Nicht vergessen: Am Samstag, den 8. Mai 2010, ist „Gratis Comic Tag“. Da könnt Ihr beim Comic-Dealer um die Ecke kostenlos bestimmte Comics mitnehmen.

Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verlage haben dazu eigenes dreißig Comics produziert, die am 8. Mai 2010 in vielen Comic-Shops kostenlos erhältlich sein werden. Die Bandbreite reicht dabei von frankobelgischen Abenteuern über US-Superhelden-Action bis zu deutschen Independent-Comics und mehr. Zusätzlich wird es am Gratis-Comic-Tag in vielen Comic-Shops spezielle Aktionen wie Signierstunden oder Grillfeste geben.

Die Auswahl ist breit gefächert und lohnenswert. Ich persönlich schiele auf „Forever“ (wegen Uli Oesterle), „Universal War One” (weil ich schon immer mal SPLITTER „ausprobieren“ wollte), „Star Wars“ (weil: Star Wars) und „Donjon” (weil: Trondheim).

Auch in Bielefeld

Für die Bielefelder: Auch die Bielefelder Shops sind dabei: Das „Comic- und Musik-Archiv“ an der Herforder Straße und „Moderne Zeiten“ an der Schloßhofstraße.

Alles über ersteren findet Ihr übrigens in einem älteren Blogboys-Artikel.

Ansonsten gibt es auf der offiziellen Site eine Übersicht aller teilnehmenden Händler.

Ich denke für jeden Comic-Freund ein Muss und für jeden, dessen Comic-Historie bei Fix&Foxi aufgehört hat eine gute Gelegenheit mal in ein faszinierendes Erzähl-Medium hineinzuschnuppern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Arminis-Terminübersicht 2012/2013
Usability-Tipp: „Danke“ sagen, so wie Megan Elizabeth das tut.
Warum ich nach über 500 Tagen Meditation einfach aufhörte. Von Meditationskrisen und Maultieren.
Wo Sven Regener Recht hat ... und nicht.
Ausschneiden statt Kopieren im Finder in Mac OS X
Web-Sondermann 2012
Web-Reader #2: Gesture Drawing Practice Tool
Die Power of von Video und YouTube. Applaus, Gary.
Neues Angebot: Eine Stunde, ein Bild ... für Dich.
Und jetzt geh' da raus und zeig der Welt, dass du besser bist als du.

Alles Beta hier ... Readme