Instagram LinkedIn

Vorschau zur Buchmesse Leipzig 2010

16.03.2010

Am Donnerstagmorgen rollt mein IC von Bielefeld nach Leipzig zu 4 Tagen Buchmesse. Auf Einladung meines Verlags Lektora darf ich zum ersten Mal das Treiben dort erleben, von dem Mischa im vergangenen Jahr so gschwärmt hat. Das wird nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Irrsinn des Alltäglichen sondern auch ein bunter Haufen Spaß mit tausend tollen Typen.

Lektora finden auf Buchmesse Leipzig alle, die uns besuchen wollen, in Halle 5 an Stand B 215.

Worauf ich mich ansonsten freue:

Lesetermine

Einige schöne Lesetermine habe ich noch ergattern können, auch wenn ich mich spät gekümmert habe. So war der viel gerühmte Buchmesse-Slam von Julius Fischer längst voll. Dennoch folgendes konnte ich noch klar machen:

Am Freitag, den 19.3. werde ich um 12 Uhr 30 auf der Leseinsel der Jungen Verlage (Halle 5, E200) lesen können.

Am Samstag, den 20.3. trete ich beim Slam der HTWK (Halle 5, B 502) um 12 Uhr an. Mitten im Messerummel. Das wird lustig.

Am Sonntag, den 21.3. bin ich dann um 13 Uhr wieder auf der Leseinsel der Jungen Verlage (Halle5, E200). Direkt nach dem deutschen Slam-Meister Philip „Scharri“ Scharrenberg. Das ist so toll.

Unbestätigt ist noch die Teilnahme an „Posing Pop und Poesie“ am Donnerstagabend in Ilses Erika. Hingehen tue ich auf jeden Fall. Großraumdichten und Toby Hoffmann an einem Fleck ist Poesie bis in die Hirnrinde.

Feiern

Gefeiert wird natürlich auch. Zuerst am Freitagabend um 21 Uhr in der „Alten Hauptpost“ am Augustusplatz auf der Party der Jungen Verlage. Und am Samstag-Abend in Ilses Erika mit u.a. Musik von den großartigen Beatpoeten.

Sonst

Leider bin ich 24 Stunden zu spät in Leipzig. Sonst käme ich noch glatt in Versuchung am 24 h Comic-Tag teilzunehmen. Komme ich aber nicht. Vermutlich würde ich aufgrund der aktuellen Arbeits- und damit Schlafsituation sowieso nach 9 Minuten zusammenbrechen. Was ich aber knapp schaffe, ist es die letzten Minuten mitzubekommen. Also werde ich vom Hostel direkt zur essential existence gallery hetzen. Bin schwer gespannt.

Dann werde ich noch zum Boesner-Shop fahren. Auf 1800 qm das gesamte Boesner-Sortiment. Himmel! Ich bin dann jetzt schonmal pleite.

Das wäre erst einmal alles. Genügt aber irgendwie auch.

Du

Wenn auch Du in Leipzig bist: Du erreichst mich auf allen üblichen Kanälen.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

No flowers to place before this grave stone

Plötzlich ADHS. Seit immer schon.

ADHS bei Erwachsenen. Das weiß ich für mich seit dem Frühjahr 2023. Wie ich dazu kam, was das machte und wie ich das löse, lest ihr in diesem Post.

Unhappy Meals – Wenn im Kopf nur Cheeseburger sind

Irgendwann ist es auch mal gut mit Selfcare, Meditation und 5-Uhr-Club. Wann es soweit ist, wie ich drauf und wieder davon runter gekommen bin und was das mit Frank Giering zu tun hat: Steht in diesem Blog-Artikel.

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Wenn Meditation nichts für dich ist: Der Astrid Lindgren-Modus

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Wozu? Why? Mein „starkes Warum“.

Heute morgen war es ruhig in der Küche und ich hatte endlich Zeit, mich mit einer Frage zu beschäftigen, die mich seit einiger Zeit (mal wieder) umtreibt: Wozu? Why? Was ist das „starke Warum?“ in meinem Sein als Kreativunternehmer?

8. Mai 2020 und Großväterland Redux

Besonders an diesem Tag, an dem der 2. Weltkrieg vor 75 Jahren in Europa mit der Kapitulation Deutschlands endete, wird mir bewusst, welche Tragweite unser Comic-Projekt Großväterland hatte.

Make it count.