Instagram LinkedIn

Warum man Bücher von unabhängigen Verlagen direkt dort bestellen sollte

05.11.2009

Lose bezugnehmend auf einen Kommentar von _ben im vorherigen Artikel eine kurze Info:

Wer Bücher von Verlagen wie mairisch, Voland & Quist, Sprechstation oder auch „meinem“ Verlag Lektora beziehen möchte, sollte das idealerweise direkt über die Verlagshomepage tun. Nicht nur, weil die meisten einen Kauf per Rechnung und damit Bezahlung bei Lieferung anbieten, sondern auch, weil dann die gesamte Kohle direkt dem Verlag zugute kommt und nichts davon beim Großhändler oder Konzernen wie Thalia oder amazon klebenbleibt – die zumeist horrende Margen verlangen.

Heißt auch: Wer mein Buch „Du gehst da raus und alles wird zu Gold“ heute schon bestellt, bekommt es eventuell – je nachdem wie flott die Druckerei ist – schon vor dem Releasetermin, dem 25. November, und lange bevor es bei Amazon überhaupt gelistet wird, muss es aber aufgrund der Zahlung per Rechnung auch erst dann bezahlen und unterstützt Unternehmen, die Bücher noch aus Liebe und Leidenschaft machen.

Das ist doch super!

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

No flowers to place before this grave stone

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Wenn künstliche Intelligenz Kunst macht

Künstliche Intelligenz erzeugt Kunst … es wird spooky im Kunst-Land.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Das Leben als Kreativunternehmer – zu Gast bei Vitali Brikmann

Ich durfte Gast sein im Podcast des Bielefelder Kreativen und Fotografen Vitali Brikmann. Wir reden über das Leben als Kreativunternehmer, die besten Frauen der Welt und wie man nicht zeichnen lernt.

Warum ich nach über 500 Tagen Meditation einfach aufhörte. Von Meditationskrisen und Maultieren.

Nach über 500 Tagen in Folge habe ich im Sommer 2019 aufgehört zu meditieren. Warum und was das mit Plateaus, Maultieren und Charlotte Roche zu tun hat, erzähle ich in diesem Blog-Beitrag.

Warum ich laufe.

Es gibt viele gute Gründe, zu laufen und Sport zu treiben. Ich habe für mich einen gefunden, der eigentlich nichts mit Sport zu tun hat. In diesem Beitrag erzähle ich Euch davon.

Goodbye, Facebook. Das war super.

Make it count.