sttwlsklein

Das Hörbuch von Markus Freise

Jetzt bestellen.Jeder fragte sich, weshalb ausgerechnet Andy Brehme sich den Ball schnappte. Letztlich war das aber gleich: Deutschland war Weltmeister und wir erlebten unseren Sommer – so wie alle ihren einen Sommer erleben. Wir wälzten uns auf Wiesen „voll von lachendem Gras.“ Erlaubten uns Dinge, die man uns doch eben erst verboten hatte. Und schrieben uns endlose Briefe, in denen wir uns erzählten, wie wir uns bei alledem fühlten. Damals, in diesen Lichtgeschwindigkeits tagen. Als ich begann zu schreiben und nicht mehr damit aufhören konnte.

Ein ganzes Jahrzehnt verging und aus den Briefen wurden Gedichte und aus denen dann die Geschichten. Über Oma, amerikanische Präsidenten oder depressive Weltverbesserer. Sätze, die von alten Freunden erzählten. Worte über das Lieben und Phrasen, die sie negierten. Das alles immer irgendwo zwischen Tragödie und Komödie. Und dabei fast immer gut ausgehend. Eine Auswahl dieser Texte findet sich nun auf dieser CD wieder.

Die VISIONS schreibt darüber in ihrer Ausgabe vom Dezember 2006:

„Das schöne an Künstlern wie Mirco Buchwitz und Markus Freise ist, dass sie von ihrer Kunst nicht leben müssen. Zwei Geheimtipps. […] Ihre Antriebsfedern sind Sprachlust, Zeitbeobachtung und die Pointe, die nicht von Gillette-Fusion gesponsert wird. Es steckt etwas Zwangloses in ihrer Mischung aus Poesie, Hörspiel, szenischem Dialog und Kabarett, eine verspielte Präzision. […] Das solche Autoren Untergrund bleiben, ist so sinnvoll wie schade. Sie sind die besseren Chronisten des Zeitgeistes als so mancher Buchtipp des Monats.“ VISIONS 12, 2006

Folgende Texte befinden sich auf der CD:

1. Edge of Insanity – Sonnenzeit
2. Love Supreme
3. Vielleicht
4. Die Teppichtasche
5. Edge of Insanity – Defibrilation
6. Vaterland
7. Dirk

Als MP3 auf dem Bonus-Daten-Track:

1. Kloppenclub
2. Empire State of Mind
3. Tänzer

Außerdem: Ein 8-seitiges, farbiges Booklet, alle Texte zum Ausdrucken im PDF Format und Hintergrundbilder für Deinen Rechner.

Markus Freise
Still Trying To Write Love Songs
Hörbuch mit Slam Poetry und Lesebühnentexte

70 Minuten
9,90 Euro bei Amazon
ISBN: 3-00-018532-1

Alles Beta hier ... Readme