Fotografien mit der DJI Mavic Pro-Drohne plus Gedanken vom

Fotografien mit der DJI Mavic Pro-Drohne plus Gedanken

Seit gut zwei Monaten besitze ich die DJI Mavic Pro-Drohne und wir hatten schon viel Spaß miteinander. Hier ein paar Fotos, Gedanken und Eindrücke.

Nachdem ich die ersten logischen Hemmungen hinsichtlich „Flieg nicht so hoch, Mavic, ey!“ und „Huch! Die ist aber weit weg“ fallen lassen konnte, habe ich die echte Freude am Drohne-Fliegen entdeckt. Mein Drohnen-Video von Fehmarn war dann mein erstes ernsthaftes Drohnen-Projekt und mein bislang größter Hit auf YouTube. Vielen Dank für das tolle Feedback dazu. Von nun wird die Mavic sicherlich ein treuer Reisebegleiter sein und immer wieder dort aufsteigen, wo es schön – und erlaubt – ist.

 

DJI Mavic Pro in der Fly More Combo

DJI Mavic Pro in der Fly More Combo

 

Fotografieren mit der DJI Mavic Pro

Neben dem Filmen macht aber auch das Fotografieren mit der DJI Mavic Pro großen Spaß. Deshalb in diesem Post unten einige meiner liebsten Aufnahmen, die seit dem Kauf entstanden sind. Aktuell tüftel ich da noch an den Einstellungen. Ansonsten komme ich mit der Fotoqualität prima zurecht. Mindestens mein semiprofessioneller Foto-Anspruch wird gut bedient. Lediglich das Rauschen macht mir noch ein wenig Kopfschmerzen. Das wird auch in unteren ISO-Bereichen nicht wirklich besser. Wenn Du dazu Tipps hast, schreibe die gerne in die Kommentare unten.

Weil ich das immer wieder gefragt werde: Die Drohne – in der Fly More-Combo – habe ich direkt beim Hersteller in England bestellt. Mittlerweile gibt es sie aber auch mit guter Verfügbarkeit bei Amazon.

P.S. Ich verzichte hier auf eine große Vorstellung der Mavic an sich. Dazu gibt es unzählige gute Videos auf YouTube.

SchücoArena bzw. Alm DSC Arminia Bielefeld

SchücoArena bzw. Alm DSC Arminia Bielefeld

Noch einmal SchücoArena des DSC Arminia Bielefeld mit Hartalm

Blick vom Teutoburger Wald über Bielefeld

Blick vom Teutoburger Wald über Bielefeld

Südstrand Fehmarn

Südstrand Fehmarn

Blick über den Westen von Bielefeld

Blick über den Westen von Bielefeld

Ostküste von Fehmarn

Ostküste von Fehmarn

Blick über den Teutoburger Wald mit Fernsehturm Bielefeld

Blick über den Teutoburger Wald mit Fernsehturm Bielefeld

Blick über den Teutoburger Wald Richtung Halle und Werther

Blick über den Teutoburger Wald Richtung Halle und Werther

Und jetzt Du!

Soviel zu meiner DJI Mavic Pro. Hast Du auch eine DJI Mavic Pro? Dann erzähle in den Kommentaren von Deinen Eindrücken? Hast Du keine Drohne – aber Fragen? Dann auch unten das Eingabefeld nutzen und alle die hier lesen profitieren von den Antworten.

Teilen ist gut fürs Karma ... Tell your friends: Facebook Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

Countdown to Buch#17: Das Buch ... ohne Worte
PBUNGGGG.
USB Podcast-Mikrofon Blue Microphones Snowball
Plakat-Aktion für Arminia Bielefeld
Das „neue“ Comic-Tagebuch
Kevin Spacey über das moderne „Fernsehen“
Lob des Nichtstuns
Lorem Ipsum ist kein Quatsch
5 Staffeln LOST in 8 Minuten und 15 Sekunden zusammengefasst. Oder: Brainfuck
Was Apfel (oder Strg) Z und die Fernsehserie Friends gemeinsam haben

Alles Beta hier ... Readme