Instagram LinkedIn

Fotografien mit der DJI Mavic Pro-Drohne plus Gedanken

18.05.2017

Seit gut zwei Monaten besitze ich die DJI Mavic Pro-Drohne und wir hatten schon viel Spaß miteinander. Hier ein paar Fotos, Gedanken und Eindrücke.

Nachdem ich die ersten logischen Hemmungen hinsichtlich „Flieg nicht so hoch, Mavic, ey!“ und „Huch! Die ist aber weit weg“ fallen lassen konnte, habe ich die echte Freude am Drohne-Fliegen entdeckt. Mein Drohnen-Video von Fehmarn war dann mein erstes ernsthaftes Drohnen-Projekt und mein bislang größter Hit auf YouTube. Vielen Dank für das tolle Feedback dazu. Von nun wird die Mavic sicherlich ein treuer Reisebegleiter sein und immer wieder dort aufsteigen, wo es schön – und erlaubt – ist.

 

DJI Mavic Pro in der Fly More Combo

DJI Mavic Pro in der Fly More Combo

 

Fotografieren mit der DJI Mavic Pro

Neben dem Filmen macht aber auch das Fotografieren mit der DJI Mavic Pro großen Spaß. Deshalb in diesem Post unten einige meiner liebsten Aufnahmen, die seit dem Kauf entstanden sind. Aktuell tüftel ich da noch an den Einstellungen. Ansonsten komme ich mit der Fotoqualität prima zurecht. Mindestens mein semiprofessioneller Foto-Anspruch wird gut bedient. Lediglich das Rauschen macht mir noch ein wenig Kopfschmerzen. Das wird auch in unteren ISO-Bereichen nicht wirklich besser. Wenn Du dazu Tipps hast, schreibe die gerne in die Kommentare unten.

Weil ich das immer wieder gefragt werde: Die Drohne – in der Fly More-Combo – habe ich direkt beim Hersteller in England bestellt. Mittlerweile gibt es sie aber auch mit guter Verfügbarkeit bei Amazon.

P.S. Ich verzichte hier auf eine große Vorstellung der Mavic an sich. Dazu gibt es unzählige gute Videos auf YouTube.

SchücoArena bzw. Alm DSC Arminia Bielefeld

SchücoArena bzw. Alm DSC Arminia Bielefeld

Noch einmal SchücoArena des DSC Arminia Bielefeld mit Hartalm

Blick vom Teutoburger Wald über Bielefeld

Blick vom Teutoburger Wald über Bielefeld

Südstrand Fehmarn

Südstrand Fehmarn

Blick über den Westen von Bielefeld

Blick über den Westen von Bielefeld

Ostküste von Fehmarn

Ostküste von Fehmarn

Blick über den Teutoburger Wald mit Fernsehturm Bielefeld

Blick über den Teutoburger Wald mit Fernsehturm Bielefeld

Blick über den Teutoburger Wald Richtung Halle und Werther

Blick über den Teutoburger Wald Richtung Halle und Werther

Und jetzt Du!

Soviel zu meiner DJI Mavic Pro. Hast Du auch eine DJI Mavic Pro? Dann erzähle in den Kommentaren von Deinen Eindrücken? Hast Du keine Drohne – aber Fragen? Dann auch unten das Eingabefeld nutzen und alle die hier lesen profitieren von den Antworten.

More Blogposts:

In Schnittmengen leben. Vom kreativen Umgang mit dem Social-Media-Brainfuck

Die Experten sind sich einig: Das ständige Beobachten der Leben anderer und das Vergleichen mit diesen durch ungehemmten Konsum von vor allem sozialen Medien, führt über kurz oder lang zu mindestens schlechter Laune. Vielleicht sogar in depressive Episoden bis hin zur ausgewachsenen Depression. Aus ganz einfachen Gründen.

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

1 Jahr täglich Tagebuch schreiben – warum, wie und wann überhaupt!?

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Mit Mikrourlauben den Gott der Kackscheiße besiegen

Ich habe die Pause neu erfunden. Ich nenne es Mikrourlaub. Was das ist und wie es Dir helfen kann erfährst Du in diesem Blogpost.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

Make it count.