Instagram LinkedIn

Web-Reader #18: Offline-Menschen, Comics und unsichtbare Freunde

02.03.2015

Designing for Post-Connected Users — Part 1, the Diagnostic

“It is therefore our responsibility to design for post-connected users. If we’ve been powerful enough to create addiction, then we must surely have the resources to imagine post-connected user experiences. How? I’ll give you some leads in my next column.” Antoine Lefeuvre auf A List Apart über die Sucht die Internet heißt, weshalb wie Web-Worker Schuld dran sind und dass es vielleicht an uns ist, das zu reparieren.

DREIMALALLES

Ein sehr großartiges, deutschsprachigens Comic-Blog. (Und dass der Name (vermutlich) meinem Lieblingszitat aus dem großartigen Film Giganten entliehen ist, drückt dem Ganzen einen fetten Schmatzer namens “Charme” auf die Wange.)

The 14 Creepiest Things Kids Have Said About Their “Imaginary Friends”

Schon länger in meiner Pocket-Leseliste: Eine Aufstellung der 14 gruseligsten Dinge, die Kinder über ihre unsichtbaren Freunde gesagt haben. Nicht “unsichtbarer” Freund, aber meine Tochter hat sich, als sie drei Jahre alt war, mal ganz ernst zu mir hingedreht und gesagt: “Papa. Wir kennen uns ja noch von früher, weißt Du.“ Weiß ich nicht. Aber der Gedanke tröstet.

3xA_header_avant_Fruehaufsteher

 

More Blogposts:

Make it count.