Instagram LinkedIn

Jungyoun KimJungyoun Kim

07.09.2014

Now and then und von Zeit zu Zeit entdecke ich immer mal wieder Illustratoren, die mich auf Anhieb inspirieren.

Eben war das wieder so ein Zeitpunkt. Da stieß ich auf den südkoreanischen Künstler Jungyoun Kim und seine Arbeiten.

b87866fe4faa7ef26fb7f7a686b4dc12

Was mich spontan faszinierte war, wie er klassische Illustration und Manga-Stil zu einer neuen Ästhetik kombiniert. Ich selbst schwanke regelmäßig zwischen einem eher cartoonigen Stil wie im Comic-Tagebuch und dem Klassischen wie in ONE. und frage mich manchmal, ob eine Symbiose aus beidem möglich ist. Die Arbeiten von Jungyoun Kim zeigen, dass dem so ist. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.

Seht aber erstmal selbst: Jungyoun Kim auf Behance

cbe95457bf0e7112ec56fb553cad0c93

More Blogposts:

Make it count.