Instagram LinkedIn

Auktion von „Tag 96“ zu Gunsten der Robert Enke Stiftung [Update]

14.08.2014

UPDATE:

Die Auktion endete pünktlich am 19.8.2014 um 10 Uhr und der glückliche Meistbietende war Rainer Pusch, der sagenhafte 150,00 Euro zwar auch für das Bild, aber in erster Linie für die Robert Enke Stiftung bereit zu geben war. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Mir dünkt, das war nicht die letzte Aktion dieser Art. Ich halte Euch per Facebook auf dem Laufenden.

Als ich vor einigen Tagen vom Tode Robin Williams erfuhr war ich ebenso schockiert wie sehr viele andere Menschen. Nicht nur, dass ein ganz wunderbarer Schauspieler diese Welt verlassen hatte, waren es vor allem die Umstände seines Todes, die mich sprachlos gemacht hatten.

Williams bei der Oscarverleihung 1990 mit der Journalistin Yola Czaderska-Hayek (Foto: courtesy of Alan Light)

Robin Williams bei der Oscarverleihung 1990 mit der Journalistin Yola Czaderska-Hayek (Foto: Alan Light)

Dann packte mich die Inspiration und heraus kam mit “Tag 96” meines Comic-Tagebuchs eine eigentlich kleine und unaufwändige Arbeit. Das Feedback darauf war jedoch so überwältigend, dass mir folgende Idee kam:

Ich versteigere die originale Fineliner-Zeichnung von “Tag 96” inklusive eines handsignierten Drucks der fertig kolorierten und geletterten Arbeit. Schön gerahmt und mit Liebe an den/die Höchstbietende/n verschickt. Und irgendeine kleine weitere Überraschung packe ich auch noch mit rein. Mal schauen.

Die Auktion ist vorbei. Ergebnis siehe ganz oben.

 

So sieht das jedenfalls aus. Mit Klick wird es größer.

Robin-Williams

Zu Gunsten der Robert Enke Stiftung

Der Reinerlös der Auktion – also jeder Cent – wird von mir an die Robert Enke Stiftung gespendet. Diese kümmert sich um Kinder mit Herzkrankheiten so wie die Aufklärung, Erforschung und der Behandlung von Depressionen. Die Robert Enke Stiftung wurde nach dem Tod des Torwarts und Familienvaters Robert Enke gegründet, der unter ähnlich tragischen Umständen ums Leben kam wie Robin Williams.

Ich freue mich, wenn Ihr meine kleine Idee unterstüzt.

So funktioniert die Auktion

Mitmachen könnt Ihr auf Facebook.

Schreibt einfach Euer Gebot in die Kommentare. Logisch: Es muss höher sein, als das vorherige. Die Auktion endet am Dienstagmorgen, den 19. August 2014 um 10 Uhr deutsche Zeit. Gebote die ggf. danach noch abgegeben werden, sind ungültig.

Ich habe diesen einfachen aber außergewöhnlichen Weg über Facebook übrigens gewählt, um umständliche Anmeldeprozesse und ähnliches zu umgehen.

More Blogposts:

Coaching für Deine, diese eine Idee

Ich habe lange überlegt, wie ich es nenne, diese neue Angebot. Ist das ein Sparing, ein Mentoring oder ein Coaching? Letztlich habe ich mich dann einfach für Coaching entschieden. Warum? Lies gerne weiter …

„Hi!“ … mein neuer Podcast als Kreativunternehmer

No flowers to place before this grave stone

Großväterland – Wigand und der Kessel von Stalingrad

Soulstrips – Comics über das Leben (und so) und das innere Kind

Alleineurlaub. Der wunderschöne Ego-Trip.

Manchmal mache ich das, was ich mir vorgenommen hatte. Aber noch öfter „verlaufe“ ich mich dabei und komme an Orte, die ich so nicht erwartet hatte. Auch das gilt „tatsächlich“, aber auch „metaphorisch“. Ein klein wenig ähnelt das einem kreativen Prozess des Künstlers.

Here we go! … AGAIN! Meine neue Website! 🚀

Auch auf meiner neuen Website möchte ich Dir weiterhin die komplette Bandbreite meines Lebens als Kreativer und Unternehmer mit dem Lebensmittelpunkt Bielefeld näher bringen.

Großväterland Redux

Nebenbei und immer mal wieder arbeite ich an einer neuen Fassung unseres Comic-Projektes „Großväterland“. Hier die ersten Seiten der Storyline „Paul“.

ONE. Picture Stories – Die Vernissage am 02.02.20

ONE. – das sind eure Geschichten. Diese eine Songzeile, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Dieses Lieblingsgedicht, das du mal geschrieben hast. Für die eine da. Den anderen. Dein Taufspruch.

Zaubersprüche

„Was hat es mit dem Zauberspruch auf sich?“ fragte jemand auf Instagram. Und weil Instagram manchmal zu klein für Antworten ist, hier eine in etwas länger.

Die Auslosung des ONE.-Gewinnspiels

In der letzten Februarwoche 2019 habe ich ein ONE. Bild verlost. Ihr konntet ein Stichwort einreichen. Und das, welches mich am meisten anspricht, wird dann zu einem 50 x 70 cm ONE. Bild.

Make it count.