Instagram LinkedIn

„Happy“ – Pharrell Williams' audiovisuelles Wimmelbild

23.03.2014

Bildschirmfoto-2014-03-23-um-11.50.13

Dieses 24-Stunden-Video zu Happy von Pharell Williams ist eine großartige Idee und hat auch eine tolle Umsetzung. Zur Erklärung ein Zitat von Wiki-Almighty-Pedia:

Zusammen mit der Singleveröffentlichung ging die Website 24hoursofhappy.com live, die laut eigener Aussage „das erste 24-stündige Musikvideo der Welt“ zeigt. Das Video besteht aus jeweils vierminütigen Abschnitten, in denen verschiedene Personen zur Musik tanzen. Das besondere hierbei ist, dass die Szenen so hintereinander geschnitten sind, dass der Eindruck entsteht, dass die nächste Person dort anfängt weiterzutanzen, wo die letzte Person aufhörte und somit ein 24-stündiger Rundkurs durch die Stadt entsteht. Wikipedia

Wenn man sich also das ganze Video anschaut, hat man den Song 360 mal gehört. Da das aber niemand aushalten kann, entsteht wohl ein Kunstwerk, das niemand jemals ganz sehen wird und somit einem audiovisuellen Wimmelbild entspricht.

Fantastisch.

 

More Blogposts:

Make it count.