Praxis-Tipp: HTML-Signatur in Apple Mail vom

Praxis-Tipp: HTML-Signatur in Apple Mail

Bildschirmfoto-2013-11-21-um-11.26.23

Ich finde ja E-Mail-Signaturen mit Bildern lästig, weil man die ganze Zeit das Bild als Anhang mitschleppt und bei solchen Empfängern bei einer Mehrzahl an E-Mails nicht unterscheiden kann, welche Anhänge haben oder nicht. Weil ja alle Anhänge haben.

Dann habe ich kürzlich eine E-Mail bekommen, da war auch ein Bild in der Signatur – aber ohne Anhang.

Nachdem mich die Kollegen dann auf die richtige Spur gebracht haben, habe ich ein wenig recherchiert und diese wunderbare Anleitung auf ifun.de gefunden, wie man das hinbekommt.

OS X Anleitung: Schlichte HTML-Signatur für Apples Mail.app erstellen

Seit dem habe ich nun auch so eine richtig gestaltete Signatur, die meinen Kunden und Freunden nicht die Postfächer zuballert.

Ein Traum.

 

Teilen ist gut fürs Karma ... Tell your friends: Facebook Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Ein paar zufällige Lesetipps aus meinem Blog … für mehr aktualisieren.

2012 bislang
Night Run
Ich bin jetzt aus Eisen - Die „Iron Blogger OWL“
Das gesunde Selbstbewusstsein von Apple
Fundstück „Das alte Westdeutschland“
Fight Club 2
Usability im Alltag: Beim Bäcker
Web-Reader #23: Von Berlin über New York bis Arminia Bielefeld
You never walk alone – Der FC St. Pauli bei ONE
Countdown to Buch #4:
Warum Zeichnungen?

Alles Beta hier ... Readme