Instagram LinkedIn

Maike Plenzke

30.04.2013

skaterIch habe heute die wunderbare Illustratorin Maike Plenzke aus Berlin entdeckt. Super!

Was ich besonders mag, ist die Kombination ihres außergewöhnlichen Stils mit den Storytelling-Elementen. Das sind Illustrationen, wie sie sein müssen: Nicht einfach dekoratives Element, sondern kleine One-Panel-Stories.

Und auch wenn ich mir sicher bin, dass die Werke von Maike Plenzke digital entstehen, heben sie sich ganz wunderbar aus den anderen Digital Painting-Werken ab, denen man ihre Herkunft immer auch ansieht. Die immer auch aussehen wie die Poster, die man in den 80ern von Versicherungen und Banken bekam und sich (GOTT BEHÜTE!) ins Zimmer gehängt hat.

Hier hat jemand es verstanden, ein Werkzeug für seine Zwecke zu nutzen, um etwas neues zu schaffen, anstatt etwas altes nachahmen zu wollen.

Website von Maike Plenzke

More Blogposts:

Make it count.