Instagram LinkedIn

Meine soziale Woche #4

18.05.2012

… vom 12.5. bis 18.5.2012

Hier ein paar Links, die ich in sozialen Netzwerken geteilt habe und die ich erstens nicht verlieren will und zweitens auch denen empfehle möchte, die mir auf Facebook und Co. nicht folgen.

Mit Drogen-Mädchen, Rock’n’Roll und Superhelden.

★★★

Die großartigen Bilder des Films „Christiane F.“ geschnitten auf eine alternativen, eher verträumten Version von „Smells like teen spirit“ von Nirvana ist ein kleines Wunderwerk, dass uns da in die Woche starten lässt. Anschauen und auf eine verstörend betörende Art wegtauchen. (Nebensatz: Interessanterweise habe ich mich vergangene Woche mal ein wenig mit „Christiane F.“ beschäftigt und musste feststellen, dass das immer noch ein wichtiger Film zu sein scheint.

http://vimeo.com/42066152

★★★

Ich habe gezeichnet. Diesmal aber eine Petition. Liebe Freiberufler-Kollegen und -innen: DAS könnt ihr auch zeichnen.

Deskmag – Selbstständige sollen mehr zahlen

★★★

Dafür habe ich leider aktuell keine Zeit. Aber vielleicht einer der Illustratoren-Kollegen?

Wettbewerb „Designe ein Superhelden-Kostüm“ auf mycomics.de

★★★

Herrlich!

Ich gestehe: „Ich bin Urheber” – Selbstanzeige bei Anonymous aus Spiralteppich

More Blogposts:

Make it count.