Navigation

Markus Freise | Illustration . Design . Poetry-Slam | Bielefeld

Zum vorherigen Artikel
""
Zum folgenden Artikel
""

Mein Schreib-Nerv juckt.

  • von  | 

“Every character should want something, even if it is only a glass of water.” (Kurt Vonnegut)

Da fällt mir ein: Ich muss dringend mal wieder was Großes schreiben. Also: „Groß“ im Sinn von lang und prosaisch. In der Tradition von „Dirk“, „Vanderbilt 300“ oder „No Flower to place before this gravestone.“

Die Zeit wäre reif dafür und die Gedanken in meinem Hirn zu diesem Leben und den grauen Männern mit ihren Trainingshosen und Mitnahme-Leben vom Schicksals-Discounter, denen ich täglich begegne; diese Gedanken darüber müssen sich eine Bahn brechen, auf der sie mal wieder den Nervenkitzel von 10.000 G spüren bis sich die Worte aneinanderreihen wie eine Kaskade aus kreativer Lust.

Fuck. Ich liebe diesen Pathos-Scheiß.

Wer kommt mit?

(Das Zitat habe ich bei Scott McCloud gefunden.)


Was ist Deine Meinung dazu?

Ich würde mich freuen, wenn Du zu dem hier nicht nur im Social Web sondern auch hier im Blog einen Kommentar hinterlassen würdest. Rechts vom Beitrag findest Du dazu Gelegenheit.

... wird nicht veröffentlicht. Doch nicht